Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Da diese Zahncreme meine Zähne nicht weißer macht und zudem noch mein Zahnfleisch reizt, kann ich sie nicht empfehlen.

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die Zahncreme Max White One „Fresh“ von Colgate testen. Die Tube ist in einer Pappschachtel verpackt und enthält 75ml. Laut Hersteller soll sie die Zähne bereits in einer Woche weißer machen (um einen Farbton) und dazu einen frischen Atem schenken. Erhältlich ist die Zahncreme in der Drogerie für knapp €3.

*Meine Erfahrung*
Der Klappverschluss der Tube lässt sich leicht öffnen und so erhält man etwas der Zahnpasta. Diese ist grün und hat einen ziemlich starken Minzegeruch.
Im Mund schäumt sie ziemlich gut auf, der Minzgeschmack ist angenehm frisch. Allerdings brennt bei der ersten Verwendung mein Zahnfleisch während des Putzens leicht und ich kann auch an meinen Zähnen ein leichtes Ziehen wahrnehmen, nicht gerade angenehm… Trotzdem verwende ich die Zahncreme wie von Colgate empfohlen weiterhin 3mal täglich. Ab dem dritten Tag hören die Nebenwirkungen auf, da sich mein Zahnfleisch/meine Zähne wohl an die Zahncreme gewöhnt haben.
Leider kann ich nach einer Woche keine Veränderung der Zahnfarbe wahrnehmen, auch nach zwei Wochen (und stetiger 3mal täglicher Anwendung) sind meine Zähne nicht weißer geworden.
Das meiner Meinung nach einzig positive an der Zahncreme: sie schmeckt frisch und die Reinigung sowie das anschließende Frischegefühl im Mund sind in Ordnung.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Zahncreme