Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Eine angenehm minzige, gut reinigende Zahnpasta mit schönem Design. Leider überzeugt mich der Aufhellungseffekt eher weniger!

Für PinkMelon konnte ich einige Zeit die Neuauflage der Colgate Max White One Fresh Zahncreme testen und habe diese auch aufgebraucht.

Basics

Enthalten sind in dieser Zahncreme 75ml und sie liegt preislich bei ca. 2,95€, was schon ein recht stattlicher Preis für wenig Inhalt ist, wie ich finde.

Design

Das Design dieser Zahncreme gefällt mir sehr gut. Sie befindet sich in einer roten, metallisch schimmernden Tube mit grüner und weißer Aufschrift. (Davor befindet sich die Tube noch in einer ebenfalls roten Umverpackung aus Pappe, die eigentlich ein wenig unnötig ist.)

Besonders positiv finde ich den Verschluß, da es sich um einen Klappdeckel handelt und nicht um einen Schraubverschluß. Finde ich einfach praktischer, als immer dieses Auf- und Zugeschraube.

Die Zahnpasta an sich ist richtig giftgrün.

„Colgate Max White ONE Fresh mit Turbo-Whitening-Booster entfernt Zahnverfärbungen und beugt der Zahnsteinbildung vor, so dass die Zahnfarbe in einer Woche um einen Ton weißer wird. Der einzigartige frische Geschmack sorgt für ein besonderes Frische-Erlebnis während des Zähneputzens.”

Dosierung

Die Zahnpasta lässt sich ganz gut dosieren. Die Creme kommt gut aus der Öffnung, ohne dass man nicht extrem auf die Tube drücken muss.
Nur: Wer gerne wenig Zahnpasta nimmt, hat hier vermutlich etwas Probleme, da immer recht viel Zahnpasta aus der Öffnung kommt. Für mich persönlich ist die Menge aber ok.

Geschmack

Auch ein eher positiver Punkt ist der Geschmack dieser Zahnpasta. In erster Linie ist es mir wichtig, dass sie Zahnpasta nicht zu scharf ist, da ich das selbst nicht mag. Diese ist genau richtig – nicht zu scharf, aber dennoch mit minzigem Geschmack. Das mag ich sehr.

Wirkung

Auch positiv finde ich den Reinigungseffekt dieser Zahnpasta.
Ich putze meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne sauber, gepflegt und schön glatt an. Auch hat man einen angenehm frischen & minzigen Atem. Es erfüllt den Zweck einer Zahnpasta.

Auch kann ich bei mir keine Reizung des Zahnfleischs oder der Zähne feststellen, wobei ich aber generell nicht besonders empfindliche Zähne habe.

Nun aber zum wohl wichtigerem Part: dem „Weiß-Effekt“.

Hier kann die Zahnpasta leider nicht besonders glänzen. Meine Zähne fühlen sich gut an nach dem Putzen, aber deutlich weißer sind sie absolut nicht geworden.

Ich habe sie komplett aufgebraucht und meine Zähne sind nur eine Nuance heller. Und das in 5 Wochen. Der Hersteller verspricht aber, einen Ton heller pro Woche, was bei mir nicht der Fall war.

Insgesamt trotzdem eine passable Zahnpasta, schade, dass der Aufhellungseffekt so gering ist.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung