Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Ein für mich enttäuschendes Produkt in neuem Look, das leider gar nichts ändert.

Ich habe für Pinkmelon die Colgate Max White One Fresh Zahncreme getestet.

Herstellerversprechen: „…mit Turbo-Whitening-Booster entfernt Zahnverfärbungen und beugt der Zahnsteinbildung vor, so dass die Zahnfarbe in einer Woche um einen Ton weißer wird. Der einzigartige frische Geschmack sorgt für ein besonderes Frische-Erlebnis während des Zähneputzens.“

Tube:
Die Tube ist sehr weich, wodurch man sie gut quetschen kann und den letzten Rest wahrscheinlich leicht erreicht. Gleichzeitig ist dadurch schwer einzuschätzen, wie viel Zahncreme aus der Tube kommt.

Frische:
Auch wenn die Geschmacksrichtung Infinity Mint (unendliche Minze) heißt, kann ich daran nichts Neues oder Besonderes entdecken. Es ist Minzgeschmack, wie ihn meiner Meinung nach 99% aller Zahncremes haben, ohne ein anderes Aroma. Es brennt einem nicht die Zunge weg, wie manch andere Zahncreme, aber es ist auch nicht besonders mild. Der Geschmack ist schlicht und einfach durchschnittlich und ich kann beim besten Willen nichts Einzigartiges daran finden. Die Frische hält sich auch nicht ungewöhnlich lange im Mund.

Aufhellung:
Nach eingehender Beobachtung und Einholung einer Fremdmeinung kann ich sagen: keine Wirkung! Vielleicht sieht es bei Rauchern oder Kaffetrinkern anders aus, aber diese Zahncreme hat meine Zähne kein Fitzelchen weißer gemacht. Zugegeben, ich habe sie nicht immer wie auf der Packung beschrieben benutzt, denn man soll sie drei mal täglich verwenden. Leider bin ich aber zum Mittagessen nicht ständig zuhause. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es einen Unterschied gäbe, wenn ich auch Mittags immer geputzt hätte. Der angebliche „Turbo-Whitening-Booster“ besteht vor allem aus vielen kleinen Körnchen, die Zahnstein abreiben sollen, aber auch den Zahnschmelz angreifen können. Wer empfindlich Zähne hat, der sollte meiner Meinung nach die Finger von solchen Produkten lassen.

Irreführende Werbung:
Erst nachdem ich das Produkt zuhause in den Händen hielt, habe ich gemerkt, dass ich es schon einmal gekauft hatte. Auf der Tube steht „New Look“, und den Old Look hatte ich, als er gerade neu war schon ausprobiert. Auch da gab es keine Wirkung, obwohl ich das Produkt sogar aufgebraucht hatte und nicht nur zwei Wochen ausprobiert hatte. Mein Freund meinte damals, er sähe einen kleinen Unterschied bei sich, aber er trinkt im Gegensatz zu mir auch oft Kaffee. Ich persönlich finde es von Colgate nicht in Ordnung, das gleiche Produkt noch einmal in einer neuen Verpackung zu vermarkten. Auf der äußeren Pappschachtel steht meiner Meinung nach nur „NEW“, damit der Käufer glaubt, es sei ein neues Produkt der Max White Reihe. Das suggeriert mir ja auch die neue Verpackung. „New Look“ steht stattdessen erst auf der Tube, die man ja erst zu Gesicht bekommt, wenn man das Produkt gekauft hat und zuhause öffnet. Ich persönlich halte das Ganze für irreführende Werbung und rate allein schon deshalb jedem vom Kauf ab. Da das Produkt bei mir persönlich wenig bis gar keine Wirkung zeigt und meinen Zahnschmelz unnötig angreift, rate ich gleich doppelt vom Kauf ab.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1969 mal gelesen.

XXXOOeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack