Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Die versprochene Whitening Wirkung konnte ich leider nicht feststellen, aber ich werde die Zahncreme trotzdem aufbrauchen, da sie einen schönen frischen Geschmack macht und die Zähne spürbar reinigt.

Ich durfte die Colgate Max White One Fresh Zahncreme testen. Die Zahnpasta ist in einer Plastiktube mit Klickverschluss abgefüllt. Die Zahncreme selbst ist grün mit ganz kleinen weißen „Granulaten“. Die Tube selbst ist noch mal in einer Pappschachtel verpackt, die vom Design her wie die Tube aufgemacht ist. In der Tube sind 75 ml Zahncreme enthalten.

„Colgate MaxWhite ONE Fres mit Turbo-Whitening Booster entfernt Zahnverfärbungen und beugt der Zahnsteinbildung vor, so dass die Zahnfarbe in einer Woche um einen Ton weißer wird. Der einzigartig frische Geschmack sorgt für ein besonderes Frische-Erlebnis während des Zähneputzens.“

Hinweise zur Anwendung:
„Putzen Sie dreimal täglich für 2 Minuten die Zähne. Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet.“

Die Benutzung der Zahncreme ist ganz einfach. Durch den Klickverschluss ist auch eine Anwendung mit einer Hand möglich, was ich sehr praktisch finde. Leider schmiert die Zahncreme etwas stark im Deckel, wenn man die Zahncreme aufgetragen hat und die Tube dann wieder verschließt.

Der Geschmack ist sehr frisch. Ich finde ihn leider etwas sehr scharf. Wenn man etwas zu viel benutzt, wird es wirklich richtig scharf, aber wenn man nur wenig nimmt, ist es ok. Der frische Geschmack bleibt auch noch nach dem Zähneputzen einige Zeit im Mund, was mir ganz gut gefällt. Man hat dann einen schönen frischen Atem.

Durch die kleinen Granulate in der Zahncreme fühlen sich meine Zähne schön sauber und glatt an. Es sind keine Beläge o.Ä. mehr auf den Zähnen mit der Zunge zu fühlen.

Die versprochene Whitening Wirkung kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das aber auch nicht erwartet. Ich habe die Zahncreme jetzt knappe 3 Wochen getestet und meine Zahnfarbe hat sich überhaupt nicht verändert. Von daher werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt. Ich hätte mir auch eine Farbtabelle zum Bestimmen der Zahnfarbe gewünscht, damit man eine noch bessere Kontrolle des Ergebnisses hat.
Aber ich werde die Zahncreme trotzdem aufbrauchen, da sie einen schönen frischen Geschmack im Mund macht und die Zähne spürbar reinigt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung