oder

Pinkmelon durchsuchen

Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Leider habe ich das Produkt nicht vertragen und mein Zahnfleisch wurde angegriffen. Ich musste das Produkt daher nach 3 Tagen absetzen...

Vor nicht mal einer Woche erhielt ich eine neue Zahncreme von Colgate zum Testen. Dabei handelt es sich um die „Max White One Fresh“. Die Zahncreme kommt in einem roten Karton nach Hause und auch die Zahncreme-Tube selbst ist in schimmerndem Rot gehalten. Ich finde diese Kartons immer sehr unnötig, aber manche Firmen wollen einfach nicht drauf verzichen. In der Tube finden sich dann 75ml Zahncreme, welche ich bei DM für knapp 2,65 Euro gesehen habe.

Das Versprechen der Zahncreme lautet auf der Verpackung wie folgt: „1 Zahnfarbe weisser in 1 Woche mit dem extra Frische-Erlebnis!“
Klingt für mich sehr interessant, auch wenn ich bereits recht weisse Zähne habe. Die Anwendung klingt für Berufstätige dann schon etwas schwieriger, da man 3 mal am Tag seine Zähne mit der Zahncreme putzen sollte um den Aufhellungseffekt zu sehen. 2 mal am Tag schaff ich immer, 3 mal finde ich einfach etwas schwer und auch unnötig.

Was ich sehr schade finde ist, dass man keine Schablone mit Zahnfarben hat, um wirklich zu vergleichen ob die Zähne heller wurden. Das fände ich sehr gut und man könnte hier wirklich Ergebnisse sehen…

Leider kam es bei mir nicht soweit. Ich habe am letzten Samstag früh mit dem Zähne putzen begonnen und am Samstag und Sonntag 3 mal mit der Zahncreme geputzt. Hier merkte ich bereits, wie scharf mir die Zahncreme vorkam und wie extrem rauh sich mein Zahnfleisch nach den ersten beiden Putzanwendungen angefühlt hat. Meine Zähne waren aber sauber und die Frische im Mund war sehr angenehm, wenn auch hier einfach zu frisch und mentholartig. Ich fand es hier aber noch nicht so schlimm, weil ich einfach dachte, es dauert bis man sich an ein neues Produkt gewöhnt hat. Doch es wurde immer schlimmer und ich habe Montag Nachmittag das letzte Mal damit geputzt und mein Zahnfleisch hat mit extremer Rötung reagiert und sogar geblutet. Das kenne ich sonst überhaupt nicht!

Da mein Zahnfleisch heute wieder ok war – ich habe mit einer anderen Zahncreme geputzt und auch Spülungen gemacht – schreibe ich nun diesen Bericht. Ich werde die Zahncreme nicht noch einmal verwenden und sie direkt versorgen! Es ist sehr schade, aber so extreme Reaktionen kenne ich bei mir einfach nicht und möchte nicht eine schwerwiegendere Zahnfleischentzündung riskieren.

Schade, für mich absolut nichts, daher habe ich den Test auch abgebrochen!

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack
XOOOOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXOsorgt für einen frischen Atem
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen