Colgate Max White One Luminous Zahncreme

Gibt einen langanhaltenden, frischen Atem, aber leider keinen "Whitening- Effekt". Auf Dauer zu teuer.

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch die Max White One Luminous Zahncreme von Colgate vor. Ich habe die Zahncreme bei dm für ca. 2,50 Euro gekauft. Ich benutze die Zahncreme seit knapp 3 Wochen.

„Die Colgate Max White ONE Luminous Zahncreme verwandelt sich beim Putzen sofort in Aktiv-Schaum, der die Zähne von allen Seiten erreicht – sogar in den Zahnzwischenräumen. Gleichzeitig werden Whitening-Kristalle freigesetzt für rundum weißere Zähne. Zahnschmelz-freundlich.“

Die Tube ist sehr ansprechend gestaltet. Sie ist dunkelrot- glänzend. Sie lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Die Dosierung ist kinderleicht, da die Pasta ja recht fest ist 😛

Geschmack und Effekt:
In der Zahnpasta sieht man kleine Kristalle und rechteckige Plättchen. Die lösen sich während des Zähneputzens auf. Der Geschmack ist schon recht stark, für mich ist er aber in Ordnung. Zu schwache Zahnpasten finde ich eh unnütz 😛 Ich habe danach noch mindestens 2 Stunden einen frischen Atem, was ich schonmal super finde 🙂

Der Hersteller spricht von einem Aktivschaum, der sich um die Zähne legt. Dem kann ich nur zustimmen. Es bildet sich sehr viel Schaum, der meine Zähne ordentlich reinigt und sauber macht. Doch leider kann ich keinen „Whitening- Effekt“ sehen 🙁 Aber sowas ist ja eh meistens nur Geldmacherei 😀 und ich fall immer drauf rein ^^

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Zahncreme. Auch wenn sie nicht den gewünschten Effekt erzielt hat, macht sie einen langhaltenden, firschen Atem und säubert meine Zähne. Nachkaufen würde ich sie mir dennoch nicht, da sie mir dann doch zu teuer ist. Ich finde die Partikel ganz lustig, aber ich schaue mich mal nach anderen, günstigeren Zahncremes um 😛

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung