Colgate Max White – White & Protect Zahncreme

Eine gute Zahnpasta, die die Zähne schohnend reinigt und angenehme Frische schenkt.

Colgate Max White - White & Protect Zahncreme

Ich habe eine ganze Weile nun schon die Colgate Max White – White & Protect Zahncreme in Verwendung und bin richtig begeistert.

Colgate Max White - White & Protect Zahncreme

Die Zahnpasta ist zwar mit knapp 3,- € für 75 ml nicht gerade ein Schnäppchen, ist das Geld aber wert. Die Zahnpastatube befindet sich beim Kauf in einer Kartonschachtel, welche optisch sofort ins Auge fällt, da das Rot das Licht schön reflektiert und was besonderes ist.  Die Produktbeschreibung ist sowohl auf der Packung als auch auf der Tube in drei verschiedenen Sprachen: deutsch, englisch und französisch. Die Alu-Tube an sich ist ebenfalls rot gehalten und schimmert auch schön im Licht. Das Produkt lässt sich durch einfaches herausdrücken gut und präzise dosieren. Die Zahnpasta selbst ist milchig weiß und enthält rote und glitzernd weiße Teilchen.

Colgate Max White - White & Protect Zahncreme

Der Hersteller wirbt damit, dass die Zahnpasta die Zähne mithilfe von drei Aktiv-Mineralien poliert, kräftigt und schützt. Diese Technologie soll klinisch bewiesen sein. Es werden Reinigungskristalle eingesetzt welche Zahnverfärbungen wirkungsvoll beseitigen sollen sowie ein schützendes Salz und ein zusätzlich kräftigender Wirkstoff, welche helfen sollen den Zähnen das verlorene Kalzium zurückzugeben.

Dies soll zu einem weißerem, strahlenderem Lächeln und geschützten Zahnschmelz führen.

Colgate Max White - White & Protect Zahncreme

Ob alle diese vom Hersteller versprochenen Angaben tatsächlich so zutreffen kann ich nicht sagen.

Meine Erwartungen werden damit jedoch übertroffen, man braucht eigentlich nicht viel von dem Produkt, denn es schäumt sehr stark aber auch nicht zu stark, dass man mit dem Schaumausspucken nicht nachkommt. Nach jeder Anwendung habe ich einen angenehm frischen minzigen Geschmack im Mund, der auch eine ganze Weile anhält.

Colgate Max White - White & Protect Zahncreme - Konsistenz

Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an und optisch meine ich mir auch einzubilden, dass sie mit jeder Anwendung einen Touch heller werden (ich habe von natur aus relativ weiße Zähne und kann darum nicht viel dazu sagen). Seitdem ich diese Zahnpasta verwende sind keine Empfindlichkeiten der Zähne bzw. des Zahnfleisches hinzugekommen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung