Colgate MaxWhite ONE sensation mint

Traumhaftes Zahnpasta-Lächeln in einer Woche? Klappt das?!

Ich durfte für Pinkmelon eine Zahncreme testen. Ich war sehr gespannt auf so einen Zahncreme-Test. Hier kommen nun nach 3 Wochen täglicher Anwendung die Ergebnisse.

Die Tube kommt in einer stabilen Pappumverpackung daher. Sie enthält 75ml Produkt und steht stabil auf dem Deckelverschluss. Ich hasse nichts mehr als umfallende Zahncremes, die dann durchs ganze Bad fliegen, weil sie wacklig stehen. Daher schon einmal ein kleiner Pluspunkt. Bei täglicher Anwendung sollen die Zähne einen Ton heller in der Woche werden. Bei 3 Wochen wären das 3 Farbtöne bei mir. Durch Fotos wollte ich die Ergebnisse eigentlich festhalten, aber dazu später mehr.

Kurz zum „Ist“-Status meiner Zähne (3 Wochen her): Schon recht weiß (trinke keine Kaffee, dafür aber Tee), zwar kein „strahlendes Weiß“, sondern ein normales Zahnweiß ohne großartige Verfärbungen. Aber so ein Zahnpasta-Lächeln wollen wir doch alle, nicht?

Los geht’s mit dem ersten Eindruck: Sehr positiv, da die Creme gut riecht (minziger Duft) und sich leicht auf der Zahnbürste verteilen lässt ohne zu tropfen, ohne zu schmieren. Der Deckel lässt sich durch einen kurzen Druck kinderleicht verschließen. Jedoch wird mit der Zeit der Benutzung die Tube immer delliger. Schaut nicht so schön aus tut aber nix zur Sache. Dafür kann man den Inhalt sehr einfach herausdrücken, was einem bei den starren Plastiktuben oft schwerer fällt.

Nimmt man genug Wasser dazu fängt die Zancreme sehr intensiv zu schäumen. Es ist ein fester Schaum, der einem nicht dauernd aus dem Mund suppt. Sehr schön. 😉 Die Schärfe ist angenehm, manchmal brennt es zwar leicht, aber immer noch sehr angenehm. Einige Minz-Zahncremes brennen einem ja förmlich das Zahnfleisch weg und man möchte sie sofort ausspucken. Die enthaltenen blauen Kügelchen scheinen ihren Dienst zu tun; nach dem Ausspülen sind die Zähne richtig schön glatt und der Atem angenehm frisch.

Ich habe Fotos für mich zur Kontrolle geschossen, allerdings sieht man keinen Unterschied auf den Bildern und auch wenn ich in den Spiegel sehe, kann ich keine Veränderung feststellen. Wenn die Zähne aufgehellt wurden, dann nur um hauchfeine Nuancen. Ein strahlend-weißes-Bling-Bling-Lächeln habe ich zwar nicht erwartet, aber wenigstens eine Aufhellung, die man sieht und nicht erahnen kann.

Nun gut, bisher ist mir eh noch keine Zahncreme auf die Bürste gekommen, die tatsächlich diesen Effekt erzielen würde. Schade. Ihr Versprechen hält sie, zumindest bei mir, nicht.

Aber trotzdem: Allein der Geschmack und die Konsistenz beim Putzen sind klasse. Eine solide Zahncreme.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung