Colgate Total Daily Repair Zahncreme

Die Zähne werden auf sanfte Weise schön glatt. Dieses Gefühl bleibt für einige Stunden. Der leichte Zimt-Geschmack gefällt mir auch sehr gut. Ich kann sie durchaus empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich probiere immer wieder gerne neue Zahnpasten aus. Dieses Mal habe ich die Colgate Total Daily Repair Zahncreme bei dm entdeckt. Bezahlt habe ich dafür 1,65 € bei 75 ml Inhalt.

„- Unterstützt die Reparatur früher Schäden*
– Die hochentwickelte Formel unterstützt die Remineralisierung des geschwächten Zahnschmelzes und die natürliche Regeneration des Zahnfleisches.
– Remineralisiert die Zähne Hilft den Zahnschmelz zu reparieren*
– Schutz für empfindliche Zähne und Zahnschmelz, Vorbeugung gegen Zahnverfärbungen, schlechten Atem, Plaque, Zahnstein, Karies, Zahnfleischerkrankungen und Parodontitis
– Ein sauberes Mundgefühl für 12 Stunden
– Beginnt innerhalb von 24 Stunden den Zahnschmelz zu verstärken
– Hilft die Gesundheit des Zahnfleisches innerhalb von 4 Wochen zu verbessern

* Unterstützt die natürliche Remineralisierung der Zähne und die natürliche Regeneration des Zahnfleisches“

Verpackung

Das Design finde ich eher langweilig, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Die Zahnpasta befindet sich in einer weichen Standtube mit Klappdeckel. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Man kann auch die Zahnpasta gut nach unten zur Tubenöffnung drücken. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell genügend Zahnpasta entnehmen zu können.

Colgate Total Daily Repair Zahncreme

Die Colgate Total Daily Repair Zahncreme hat eine angenehme Konsistenz und optisch gefällt sie mir auch gut. Der Geschmack hat eine dezente Zimtnote, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich mag Zimt sehr gerne, und ich weiß, dass er antibakteriell wirkt. Die Zahnpasta bildet einen angenehmen feinen Schaum, und die Putzkörperchen sind wirklich winzig. Das Putzerlebnis gefällt mir, und ich habe sie in den letzten Wochen gut vertragen.

Wirkung

Das Mundgefühl wird angenehm erfrischt und nach dem Ausspülen fühlen sich die Zähne richtig schön glatt an. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Zähne bei einer Zahnbürste für sensitive Zähne nicht ganz so gut gereinigt anfühlen. Dieses glatte Gefühl der Zähne hält auch einige Stunden an. Ich bin zwar kein Zahnarzt und kann nur als Laie sagen, dass die Herstellerversprechen weitesgehend eingehalten werden. Trotzdem ersetzt sie natürlich keinen Besuch beim Zahnarzt. Aber mir gefällt sie insgesamt sehr gut, und ich werde sie bestimmt nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung