Colgate Total Fresh Stripe Zahncreme

Eine für mich durchschnittliche Zahnpasta, die eine zufriedenstellende, aber nicht innovative Wirkung hat.

Über die letzten Wochen habe ich für Pinkmelon die Zahncreme „Colgate Total Fresh Stripe“ testen dürfen.

Die quaderförmige Außenverpackung aus Pappe finde ich schonmal überflüssig. Sie ist hauptsächlich in den Farben Weiß, Rot, Mintgrün und Gold gehalten. Wenn man sie entfernt, kommt darunter die Zahnpastatube aus Weichplastik zum Vorschein, die in den gleichen Farben gehalten ist.
Die Tube kann auf den Kopf gestellt werden und wird mit einem Klappdeckel aus weißem Kunststoff verschlossen, den ich als sehr praktisch empfinde.

Erhältlich ist das Produkt im Laden für knapp 2,- Euro.

Die Herstellerversprechen stehen nur auf dem Karton und sehen folgendermaßen aus:
– „für einen gesunden Mund
– gegen Karies, Parodontitis, Zahnstein, Schmerzempfindlichkeit
– natürliches Weiß
– stärkt den Zahnschmelz“

Ein absolutes Allroundtalent also? Mal sehen:

Aufgrund des Klappdeckels, der normalgroßen Öffnung und der gewohnt cremigen Konsistenz ist die Dosierung kein Problem.

Der Geschmack ist leicht minzig, doch von den „Fresh Stripes“ habe ich mir da mehr erhofft.
So hat man zwar direkt nach dem Putzen einen erfrischten Atem, doch dieses Gefühl hält nur kurz an.
Auch ist das „natürliche Weiß“ der Zähne bei mir eher dunkler ausgefallen.

Zahnbeläge werden zufriedenstellend entfernt, und eine Schmerzempfindlichkeit konnte ich während des Testzeitraums nicht feststellen, was bei mir sonst schon immer ab und zu der Fall ist.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung