Colgate Total Pro Zahnfleisch Zahncreme

Die Zähne werden auf sanfte Weise schön glatt und sauber. Der Schaum ist sehr weich und feinporig. Das Frischegefühl könnte aber intensiver sein.

Hallo ihr Lieben 🙂

Wir sollten es alle tun. Jeden Morgen und Abend die Zähne putzen 😀 Ich möchte euch jetzt die Colgate Total Pro Zahnfleisch vorstellen. Gekauft habe ich sie bei dm für 2,45 €.

„Non-Stop Schutz für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Die neue hochentwickelte Zahncreme bekämpft schädliche Bakterien, die Zahnfleischentzündungen hervorrufen – für bis zu 88% weniger Zahnfleischbluten**.

**Im Vergleich zu einer herkömmlichen Fluorid-Zahncreme

Klinisch erwiesen zur Vorbeugung von Parodontitis, Zahnfleischbluten, -entzündung und -rückgang.

Schutz vor: Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischrückgang, Parodontitis, Plaque, Zahnstein, Karies, stärkt den Zahnschmelz, erfrischt den Atem, für ein natürliches Weiss“

Verpackung

Das Design finde ich eher schlicht und unauffällig, und würde mir bei einem Spontankauf wohl eher nicht ins Auge fallen. Trotzdem gefällt es mir ganz gut. Die Tube hat eine Klappverschluss und ich bewahre sie auf dem Kopf stehend auf. Im Regal befindet sich die Tube mit 75 ml in einer Faltschachtel. Die Tube ist angenehm weich, so dass man gut den Inhalt herausdrücken kann.

Colgate Total Pro Zahnfleisch Zahncreme

Ich benutze die Zahncreme morgens und abends mit einer herkömmlichen Zahnbürste. Die Dosierung ist sehr leicht und man benötigt gar nicht so viel von der weißen Zahncreme, da sie gut aufschäumt. Der Schaum ist sehr fein und dicht. Die kleinen abrasiven Kügelchen sind auch wirklich sehr fein und klein. Der Geschmack der Zahncreme ist eher neutral und wenn jemand einen erfrischend Minzgeschmack o.ä. erwartet wird leider enttäuscht. Das soll aber nicht heißen, dass das Mundgefühl nachdem Zähneputzen nicht sauber ist.

Wirkung

Mir gefällt die Zahncreme wirklich gut. Die Zähne werden komplett von Belägen sehr sanft befreit. Sie fühlen sich überall schön glatt an. Der neutrale Geschmack ist auch ok, obwohl ich nichts gegen etwas erfrischenderes hätte. Mein Zahnfleisch sieht auch okay aus, da es blass Rosa ist. Ich werde mir die Zahncreme bestimmt nachkaufen, aber nicht eine Tube nach der anderen aufbrauchen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung