oder

Pinkmelon durchsuchen

Curaprox [BE YOU.] Rising Star Set

Preisintensives Set, jedoch mit besonderem Zahnputzerlebnis und ohne Mikroplastik!

Curaprox [BE YOU.] Rising Star Set

Das Curaprox [BE YOU.] Rising Star Set gibt es bei dm für 13,95€. Enthalten sind eine gelbe Zahnpasta und eine Zahncreme mit 90ml, die die Geschmacksrichtung Grapefruit und belebende Bergamotte hat. Bei der Zahnbürste handelt es sich um das 5460 ultra soft Model. Die Borsten sind hier sehr weich.

Herstellerversprechen von Curaprox

„-950ppm schnell wirkenden Fluorids (Natriummonofluorphosphat) schützt vor Karies.
-Hydroxylapatit remineralisiert die Zähne, schließt offene Dentinkanäle und reduziert dadurch die Schmerzempfindlichkeit bei offenen Zahnhälsen. Spannend, was dieses Mineral kann, aber schließlich bestehen ja auch 95 % des Zahnschmelzes genau daraus.
-Glucose-Oxidase unterstützt die natürlichen enzymatischen Prozesse gegen schädliche Bakterien; außerdem fördert es den Speichelfluss, was zusätzlich die Mundflora harmonisiert. Glucose-Oxidase ist ein natürliches Enzym. So nutzen es Bienen, um ihren Honig vor Keimen zu schützen.
-Xylitol hemmt das Wachstum kariogener Bakterien und schützt so vor Karies. Es wird vornehmlich aus der Birke extrahiert und schmeckt wie Zucker, ist aber für kariogene Bakterien völlig uninteressant. Xylitol wirkt sogar antibakteriell und stärkt den Zahnschmelz.
-Sonnenhut, Teufelskralle und Wassernabel beruhigen und regenerieren Schleimhäute und Zahnfleisch, hemmen Entzündungen. Nach Behandlungen und Operationen unterstützen sie die Heilung von Wunden.
-Bitterorangen-Extrakt wirkt direkt gegen schädliche Bakterien.
-Panthenol, also Provitamin B5, hält die Schleimhäute feucht, unterstützt die Bildung neuer Schleimhautzellen, hemmt Entzündungen und fördert die Heilung von Wunden.
-Der niedrige RDA von ca. 50 schont den Zahnschmelz.
-Ohne aggressivem Schaumreiniger SLS – und so kommt es zu keinen Irritationen der Mundschleimhäute, der Mund trocknet nicht aus und auch die Bildung von Aphthen wird dank der Formulierung mit milden Tensiden eingedämmt.
-Ohne Triclosan. Ohne Mikroplastik.
-Für schwangere und stillende Frauen geeignet.
-Frei von tierischen Inhaltsstoffen.“

„AQUA, GLYCERIN, HYDRATED SILICA, SORBITOL, XYLITOL, PANTHENOL, AROMA, SODIUM MONOFLUOROPHOSPHATE, XANTHAN GUM, COCAMIDOPROPYL BETAINE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, DECYL GLUCOSIDE, HYDROXYAPATITE (NANO), GLUCOSE OXIDASE, MANNITOL, MALTODEXTRIN, MICA, SUCRALOSE, D-LIMONENE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, ZEA MAYS STARCH, GLUCOSE, ECHINACEA PUR – PUREA ROOT EXTRACT, TITANIUM DIOXIDE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM METABI – SULFITE, CALCIUM CARBONATE, L-MENTHOL, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, CITRUS BIOFLAVONOID COMPLEX, POTASSIUM THIOCYANATE, POLYLYSINE, CETYL ALCOHOL, SILICA, POTASSIUM CHLORIDE, TIN OXIDE, HARPAGOPHYTUM PROCUMBENS ROOT EXTRACT, CI 77492“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Sowohl die Zahnpastatube als auch die Zahnbürste sind aus Kunststoff und fühlen sich hochwertig an. Die Zahnbürste hat gar keine scharfen Kanten und obwohl sie keinen Schnick-Schnack an Soft-Touch Oberflächen hat, macht es Spaß sich mit ihr die Zähne zu putzen. Die Dosierungsöffnung der Zahncreme ist perfekt, besonders in Kombination mit der Konsistenz der Zahnpaste. Ich nutze sie schon seit mehreren Wochen und die Öffnung ist immer noch total sauber. Auch im Deckel kleben keine Zahnpastareste.

Dosieröffnung - Curaprox [BE YOU.] Rising Star Set

Der Geschmack erinnert mich an Grapefruit-Kaugummis. Zu Beginn des Putzvorgans schmeckt man mehr den Minz-/Mentholgeschmack, aber gegen Ende nehme ich in erster Linie den Grapefruitegeschmack wahr. Wer genau hinsieht, kann neben den gelben Mentholkugeln auch feine blaue Schimmerpartikel erkennen.

Nahaufnahme der Zahncreme des Curaprox [BE YOU.] Rising Star Sets

Meine Zähne sind von Natur aus ziemlich hell und auf den Fotos kann man keinen großen Unterschied erkennen, aber ich habe in letzter Zeit vermehrt Komplimente zu meinen hellen Zähnen bekommen, weshalb ich mir sicher bin, dass dieses Set die Zähne aufhellt. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass diese schmerzempfindlicher geworden sind. Dieses Problem habe ich nämlich oft bei aufhellenden Zahnpasten. Wer seine Zähne regelmäßig und gründlich putzt, dürfte grundsätzlich kein Probleme mit Zahnbelag haben, aber nach der Anwendung fühlen sich die Zähne schön glatt an. Mir persönlich gefällt das Reinigungsgefühl mit meiner elektrischen Zahnbürste allerdings noch besser.

Auch der Geschmack gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass der Geschmack und das Frischegefühl lange anhalten, denn nach ca. einer Stunde schmecke ich kaum noch Menthol oder Grapefruit. Evtl. könnte es die ein oder andere Person stören, dass diese Zahncreme nicht sonderlich starkt aufschäumt. Ich persönlich störe mich nicht daran und empfinde das sogar als angenehm keinen riesigen Schaumberg im Mund zu haben.

Ich habe auch ein wenig auf der Onlineseite gestöbert und war überrascht zu welchem Preis die Zahnbürsten einzeln verkauft werden. Der Preis liegt pro Stück, bezogen auf die Packungsgröße, zwischen ca. 4€ und 6€. Da würde ich mir tatsächlich wünschen, dass man die Zahnpasta auch alleine kaufen kann.

Zähne vor/nach dem Test des Curaprox [BE YOU.] Rising Star Sets
Zähne vor/nach dem Test des Sets

Mein Fazit zum Curaprox [BE YOU.] Rising Star Set

Ich finde die Zahnpasta wirklich gut, denn sowohl der Geschmack, als auch das Zahngefühl nach der Anwendung sind grandios. Lediglich der Preis schreckt mich etwas ab, da ich 13,95€ ganz schön teuer finde. Meine Zahnpasten kosten im Schnitt sonst nur 1€. Allerdings habe ich recht helle Zähne und der Effekt war nicht so unfassbar gut sichtbar – eine Aufhellung ist meinen Mitmenschen trotzdem aufgefallen. Wer Verfärbungen z.B. von Rotwein und Zigaretten hat und diese deutlich sichtbar mindern kann, der wird wahrscheinlich knapp 14€ für ein Schnäppchen halten, da eine professionelle Zahnreinigung/Aufhellung deutlich preisintensiver ist. Somit muss jeder selber entscheiden, ob er diesen Preis für angemessen hält. Ich würde mir wünschen, dass die Zahnpasten auch ohne Zahnbürste erhältlich wären. Die Geschmackssorten sind doch recht speziell, sodass ich die ein oder andere Zahnpasta aus Interesse und Neugier ausprobieren würde, denn dieses Produkt sorgt für ein ganz besonderes Zahnputzerlebnis.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXOsorgt für einen frischen Atem
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Curaprox ist aktuell Pinkmelon-Partner