Dentagard Original Zahncreme

Eine gute, erfrischende Zahncreme, die ich zu dem günstigen Preis empfehlen kann.

Die Dentagard Original Zahncreme habe ich mir für 55 Cent im Kaufland geholt.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Colgate-Palmolive, B-4041 Herstal
Inhalt: 75ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, PEG-12, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Commiphora Myrrha Oil, Salvia Officinalis Oil, Mentha Piperita Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Limonene, CI 77891, CI 74260

Laut Codecheck.info sind von den 11 Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 3 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl sulfate – irritierend; Sodium Saccharin – kann krebserzeugend wirken; CI 74260 – Rückstände von Dioxinen); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450 ppm F). Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Zahncreme.

Ich drücke etwas der weißen Zahncreme mit grünen Streifen auf meine Zahnbürste, was leicht geht, meiner Meinung nach könnte die Tubenöffnung aber noch schmaler sein. Die Zahncreme ist cremig-fest und duftet nach Minze.

Ich putze dann 3 Minuten meine Zähne, die Zahncreme schäumt gut auf und ist gut verträglich. Die Zahncreme geht im Anschluss leicht auszuspucken und zurück bleibt ein erfrischter Mundraum, das Frischegefühl hält auch recht lang an.

Die Zanhcreme ist durchschnittlich ergiebig. Der Geschmack ist kräuterig, mir gefällt der Geschmack, der süßlich-erfrischend ist. Meine Zähne werden gut gereinigt und abends nehme ich noch Zahnseide, um auch die Zahnzwischenräume sauber zu halten.

Fazit

Liebe Grüße