dentaid xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta

Eine Zahncreme, die feuchtigkeitsspendend wirken soll. Bei mir ist sie wegen des unangenehm-muffeligen Geschmacks ohne erfrischende Wirkung komplett durchgefallen.

Ich habe nun endlich die dentaid xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta aufgebraucht und berichte von meinen Erfahrungen. Ich hatte die Zahncreme in einer Beautybox und fand es eigentlich nicht schlecht, ein praktisches Produkt testen zu können. Bereits nach den ersten Anwendungen war meine Begeisterung aber dahin.

Konzipiert ist die Zahncreme bei Mundtrockenheit. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es derartige Probleme im Mundraum geben kann. Nun gut. Die Verpackung verspricht hervorragende feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und Pflege bei Mundtrockenheit. Die große Tube fasst 75 ml und kostet online bei einer Versandapotheke ca. 7 Euro. Ein stolzer Preis! In der Drogerie ist mir die Zahncreme noch nicht begegnet.

Leider ist die Zahncreme bei mir auf ganzer Linie durchgefallen. Zunächst der Duft und Geschmack. Frisch aufgetragen riecht die Zahncreme angenehm, kräuterig, aber etwas medizinisch. Der Geschmack ist aber geradezu unangenehm für mich. Ich hatte noch nie eine Zahncreme mit einem derart faden, muffeligen Geschmack. Sehr abschreckend. Aber ich habe tapfer die Tube aufgebraucht.

Die Reinigungseigenschaften kann ich nicht beurteilen, da mir das entsprechende Labor im Badezimmer fehlt, schätze diese aber als gut ein. Ich hatte keine Beläge oder Ähnliches. Dass die Zahncreme jedoch bei Mundtrockenheit helfen soll, kann ich kaum nachvollziehen, da sich bei mir eher das Gegenteil eingestellt hat. Mein Mund war tatsächlich trocken. Dazu dieses muffelige Gefühl im Mund. Ganz furchtbar für mich.

Außerdem fehlt mir komplett eine erfrischende Wirkung! Ich hatte nicht das schöne Gefühl frisch geputzter Zähne. Ohne Mundspülung hinterher ging nichts. Einmal fragte mein Freund tatsächlich, ob ich bereits die Zähne geputzt hätte – und zwar kurz nach dem Putzen.

Kurz: Für mich ein Flop. Absolut keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung