Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme mit Aktivkohle

Die Zahncreme ermöglicht ein gründliches Reinigen der Zähne und hat einen milden Geschmack.

Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme mit Aktivkohle

Die Zahncreme von Dental Delight gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe die Variante „Shimmery Shine“ getestet. Es gibt sie u.a. bei dm zu einem Preis von etwa 2€. Sie enthält 75ml.

Herstellerversprechen von Dental Delight

Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme bekämpft effektiv Karies und reduziert die Plaquebildung. Die außergewöhnliche 9-fach Wirkformel schützt die Zähne und schmeckt einzigartig. Die magisch schwarze Zahnpasta mit Aktivkohle sorgt für ein strahlendes Lächeln und ein würzig frisches Geschmackserlebnis mit dem Hauch von herbem Lakritz und frischem Menthol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahncreme befindet sich in einer gewöhnlichen Zahnpastatube. Sie ist in den Farben Schwarz und Weiß gehalten und wird mit schwarzen Minzblättern verziert. Zudem befindet sie sich in einer Umverpackung aus Pappe. Meines Erachtens könnte diese aber auch eingespart werden.

Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme mit Aktivkohle - Dosieröffnung

Die Tube der Zahncreme wird durch einen Drehverschluss geöffnet. Die Zahncreme lässt sich gut dosieren und hat eine gute Konsistenz, da sie nicht zu flüssig ist und sich dadurch gut auf der Zahnbürste „hält“. Sie ist in schwarzen und weißen Streifen gefärbt und hat einen recht dezenten Geruch. Sie duftet lediglich aus der Nähe nach Minze und auch leicht nach Lakritze. Da ich neugierig war, wie die Kombination aus Minze und Lakritze in einer Zahncreme schmeckt, hatte ich mich übrigens auch für diese Zahncreme entschieden. Ich hatte den Geschmack offen gestanden etwas intensiver erwartet. Die Minze schmecke ich klar heraus, wobei sie auch nicht sehr scharf ist. Die Lakritze kann ich gar nicht erkennen.

Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme mit Aktivkohle - Konsistenz

Mit der Zahncreme lassen sich die Zähne gut und gründlich reinigen und sie sind danach auch spürbar sauber. Der Atem ist frisch und auch geschmacklich ist die Zahncreme nicht zu beanstanden.

Mein Fazit zur Dental Delight Shimmery Shine Zahncreme mit Aktivkohle

Die Zahncreme tut genau das, was sie soll: Sie reinigt die Zähne gründlich und hinterlässt einen angenehmen Geschmack. Die Lakritze habe ich lediglich im Geruch wahrgenommen, während ich die Minze auch geschmeckt habe. Insgesamt ist der Geschmack auch sehr mild.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung