DENTTABS Zahnputztabletten Stevia-Mint (mit und ohne Fluorid)

Die Zahnputz Tabletten haben mich überzeugt. Die Zähne sind sauber und fühlen sich sehr glatt an, auch noch nach Stunden...

DENTTABS Zahnputztabletten Stevia-Mint (mit und ohne Fluorid)

Vor ca. 3 Wochen durfte ich dank Pinkmelon die Zahnputz-Tabletten der Marke „DENTTABS“ testen. Erhalten habe ich den Geschmack Stevia-Mint mit und ohne Fluorid.

Warum wollte ich sie testen?
Ich achte immer mehr auf meine Umwelt und beim durchlesen der Internetseite (www.denttabs.de) fand ich viele gute Gründe, was für die Zahnputz Tabletten sprach.

DENTTABS – Die Vorteile laut Internetseite
DENTTABS polieren Zähne natürlich glänzend und ultraglatt. Mit DENTTABS finden Karies-Bakterien praktisch keine Angriffsfläche mehr. DENTTABS helfen sehr oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen.“

DENTTABS Zahnputztabletten Stevia-Mint (mit und ohne Fluorid)

Wo kann man die DENTTABS kaufen?
Ich selbst habe sie schon bei Kaufland und in Apotheken gesehen. Ihr könnt gerne mal auf die Internetseite gehen, dort gibt es einige Geschäfte und Shops, bei denen ihr die Tabletten finden könnt.

Verpackung / Menge /Preis
Die Verpackung sieht aus, als wären Kaugummis enthalten. Sie ist aus Kunsttoff und enthält je Geschmack 125 Tabletten. Diese reichen für ca. 2 Monate, wenn man 2 mal am Tag seine Zähne reinigt. Es gibt ein Starterpaket, welches auch eine weiche Zahnbürste enthält, für ab 8,50Euro. Die Zahnbürste hat weiche Borsten und eignet sich perfekt für das Putzen und Polieren der Zähne mit den Zahnputz Tabletten.

Die Zahnputz Tabletten sind vegan!

Putzen / Geschmack
Ich putze seit Jahren meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Die Umgewöhnung auf die Handzahnbürste hat ein paar Tage gedauert, nach diesen Tagen ging das Putzen sehr gut und einfach von der Hand. Die Tabletten zerkaut man mit den Schneidezähnen und sie fangen sehr schnell zu schäumen an. Dann putzt man ganz normal seine Zähne mit der dazugehörigen Zahnbürste. Nach ca. 3 Minuten spüle ich meinen Mund aus.

Der Geschmack ist sehr angenehm. Er ist nicht zu minzig und hinterlässt dennoch ein sehr angenehmes Frischegefühl. Ich finde es sehr gut, dass es nicht zu stark und scharf schmeckt, da ich das im Mundbereich nicht sehr gerne mag.

Ergebnis
Bereits beim ersten Putzen ist mir aufgefallen, wie glatt sich meine Zähne angefühlt haben. Und dieses glatte Gefühl hat Stundenlang gehalten. Auch die Frische im Mund war sehr angenehm und lange vorhanden.

Ich habe schon weiße Zähne und merkte hier aber nach ca. 1 Woche, dass sie noch weißer wurden. Da ich damit nicht gerechnet hatte, hab ich leider kein Vorher-Foto gemacht. Es ist ein schönes und sauberes Weiß und mit jedem Putzen spürt man, wie man die Zähne reinigt und auch pflegt.

DENTTABS Zahnputztabletten Stevia-Mint (mit und ohne Fluorid)

Mein sonst sehr empfindliches Zahnfleisch fühlt sich praller an und ich hatte seit der Testphase nicht einmal Zahnfleischbluten. Das finde ich super und fühle mich damit sehr, sehr wohl.

Empfehlung
Ich mag die Zahnputz Tabletten von DENTTABS wirklich sehr. Die Zähne werden sauber, fühlen sich glatt an und mein Zahnfleisch wurde gestärkt. Die Handzahnbürste gefällt mir ebenfalls sehr, auch wenn die Anfangszeit ein wenig schwierig war 🙂

Absolute Empfehlung von mir!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung