DONTODENT Black Shine Zahncreme

Die schwarze Zahnpasta hat sanfte Putzkörper und entfernt nach ein paar Wochen leichte Verfärbungen. Für mich ein Nachkaufprodukt.

DONTODENT Black Shine Zahncreme - Tube

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die DONTODENT Zahncreme Black Shine vorstellen. Die schwarze Zahncreme gibt es seit ein paar Monaten bei dm für 0,95 € zu kaufen.

DONTODENT Black Shine Zahncreme - Tube - Rückseite

„Die DONTODENT Black Shine Zahncreme mit Aktivkohle gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurück und reduziert die Neubildung von Zahnstein. Sanfte Putzkörper entfernen schonend und gründlich Zahnbeläge. Das eingesetzte Natriumfluorid schützt aktiv vor Karies und reminalisiert den Zahnschmelz. Nur für Erwachsene geeignet.

Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-)“

DONTODENT Black Shine Zahncreme - Öffnung

„AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, PROPYLENE GLYCOL, PENTASODIUM TRIPHOSPHATE, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE (Wirkstoff für die Zähne), SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, DISODIUM PYROPHOSPHATE, XANTHAN GUM, CHARCOAL POWDER (Aktivkohle), SODIUM FLUORIDE (Wirkstoff für die Zähne), SODIUM SACCHARIN (Wirkstoff für die Zähne), LIMONENE (:( )

Verpackung

Die Standtube enthält 75 ml von der schwarzen Zahncreme. Das Design finde ich schlicht und ansprechend. Der Schraubverschluss lässt sich leicht auf- bzw. zudrehen. Die Dosieröffnung ist ebenfalls groß genug um schnell die gewünschte Menge Zahncreme entnehmen zu können.

DONTODENT Black Shine Zahncreme - Konsistenz

Die Konsistenz der Zahnpasta ist zwar fest und tropft nicht, lässt sich aber prima im Mund verteilen. Die Zahnpasta verliert übrigens während des Putzens nicht ihre Farbe. Sie schäumt auch nicht so stark auf. Die Putzkörper sind wirklich angenehm sanft, und können auch bei leicht empfindlichen Zähnen verwendet werden. Geschmacklich ist die Zahnpasta eher neutral, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne schön glatt und der Atem erfrischt an. Leichte Verfärbungen werden nach ein paar Wochen etwas weniger. Vertragen habe ich die schwarze Zahnpasta auch sehr gut – keine Reizungen, Bläschen oder Ähnliches. Insgesamt gefällt mir die Zahncreme wirklich gut und ist einen Nachkauf wert.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung