DontoDent Brillant Weiss Zahncreme

Die Zahncreme war mir zu durchschnittlich. Beläge wurden zwar ganz gut entfernt, aber richtig frisch fühlten sich meine Zähne nach dem Putzen nicht an. Verfärbungen wurden nicht sichtbar entfernt.

DontoDent Brillant Weiss ZahncremeHallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht möchte ich über die DONTODENT Zahncreme Brilliant Weiss schreiben. Erhältlich ist sie ausschließlich bei dm für ca. 0,85 € mit 125 ml Inhalt. Ich habe die Zahncreme gekauft, weil ich gerne ein „natürliches Zahnweiss“ hätte.

DontoDent Brillant Weiss Zahncreme
„Durch den Genuss von Nikotin, Kaffee oder Tee können auf den Zahnoberflächen Verfärbungen entstehen. Mit Hilfe der milden Mikro-Putzkörper löst die DONTODENT Brillant Weiss Zahncreme diese hartnäckigen Zahnbeläge und gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück.
Für gesunde und strahlend weiße Zähne:
entfernt Verfärbungengibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurückschützt vor Karies*,Plaque und Zahnstein
Durch den Verzicht auf Bleichmittel ist die DONTODENT Zahncreme zur täglichen Anwendung geeignet.
Die Zahncreme Brillant Weiss ist vegan.“

DontoDent Brillant Weiss Zahncreme
Über den Schraubverschluss lässt sich die Zahnpastastube leicht auf- bzw. zudrehen. Ich verwende eine klassische Zahnbürste, da ich mit einer elektrischen zu fest aufdrücke. Der Schaum, den die Zahncreme bildet, ist nicht sehr viel, aber in diesem Fall ist für mich weniger mehr. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Schaumbildung unterschiedlich ausfallen kann, es kommt dann auch auf die verwendete Zahnbürste an. Der Geschmack ist nicht intensiv, weshalb auch die Erfrischung im Mund nicht so überragend ist. Mir ist eigentlich nichts Negatives über die Konsistenz aufgefallen. Die Mikro-Putzkörper sind wirklich nicht fühlbar.

DontoDent Brillant Weiss Zahncreme

Fazit
Die Zähne fühlen sich glatt an, aber für mich könnte die Reinigung besser sein. Ein wirklich erfrischtes Putzgefühl habe ich nach dem Zähneputzen leider auch nicht. Eher zufriedenstellend das Putzergebnis. Teilweise werden Beläge entfernt, aber meine Zähne waren schon mal heller. Mich konnte diese Zahncreme leider nicht überzeugen und darum möchte ich sie auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung