Dontodent Brillant Weiss Zahncreme

Die Zähne werden gründlich gereinigt, dabei werden Kaffee- oder Teeverfärbungen leicht entfernt.

Dontodent Brillant Weiss Zahncreme

Die Dontodent Brillant Weiss Zahncreme kann man bei dm kaufen. Für eine Tube mit 125 ml Inhalt zahlt man ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Dontodent

„Für natürlich strahlend weiße Zähne*
Schützt effektiv vor Karies**, Plaque & Zahnstein
Zur täglichen Anwendung geeignet

Für gesunde und natürlich weiße Zähne: Die Dontodent Zahnpasta Brillant Weiß entfernt schonend Verfärbungen und gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß* zurück. Sie schützt vor Karies**, Plaque und Zahnstein. Mithilfe der milden Mikroputzkörper löst die Zahnpasta aktiv hartnäckigen Beläge. Sie ist zur täglichen Anwendung und nur für Erwachsene geeignet. *Das Ergebnis ist abhängig von der ursprünglichen Farbe der Zähne. **Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-). Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Tetrapotassium Pyrophosphate, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Disodium Pyrophosphate, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Allantoin, Zinc Chloride, Aroma, Limonene, Benzyl Alcohol, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung

Die Zahnpasta für Erwachsene befindet sich in einer Plastiktube mit einem Drehverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben. Darunter liegt die runde Öffnung. Diese ist vor der ersten Anwendung mit einer Schutzfolie bedeckt, die sich aber leicht abziehen lässt.

Bevor ich die Zahnpasta anwende, mache ich meine Zahnbürste kurz nass und drücke die weiße Paste dann einfach aus der Öffnung raus auf den Bürstenkopf. Man benötigt auf jeden Fall den ganzen Bürstenkopf voll mit Zahnpasta um genügend Schaum im Mund zu haben, da die Zahnpasta kaum aufschäumt. Aus diesem Grund kann man auch nicht sonderlich lange putzen, da nach ein- bis zweimal ausspucken keine Paste mehr im Mund ist.

Dontodent Brillant Weiss Zahncreme

Die Zähne werden dennoch gründlich gereinigt und von Karies und Plaque befreit. Zudem mindert die Zahncreme Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Cola.

Man kann die Zahnpasta täglich, mindestens zweimal, anwenden, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.

Der Geschmack ist minzig, wodurch man einen angenehm frischen Atem bekommt.

Mein Fazit zur Dontodent Brillant Weiss Zahncreme

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist echt klasse. Der Hersteller hält seine Versprechen und ich kann die Zahnpasta weiterempfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung