DontoDent Cherry Mint Zahncreme (LE)

Die Farbe der Zahnpasta ist ein wirklicher Blickfang - Aber der Geschmack ist zu süß! Ein wirklich sauberes und reines Mundgefühl hatte ich nach der Anwendung auch nicht. Leider.

Allgemeines:
Die DontoDent Cherry Mint Zahncreme ist aktuell in limitierter Edition bei dm erhältlich, enthält 125 ml und kostet 0,75 €.

Herstellerinformationen:
„DontoDent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit DontoDent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
* bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
* schützt vor Plaque und Zahnstein
* mit umfassender antibakterieller Wirkung
* neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen könnten“

Design und Farbe:
Das Design finde ich absolut ansprechend, die knackfrischen Kirschen machen Lust auf Sommer und einen fruchtigen Geschmack, die abgebildeten Minzeblätter lassen einen erfrischenden Geschmack erwarten.
Auch die Farbe der Zahncreme ist – wie ich finde – absolut geglückt! Ein wunderhübsches, dunkles Pink mit Glitzerpartikeln. Ein Mädchentraum *schwärm*^^
Mit dieser Optik kann man ja vielleicht sogar auch Kids das Zähneputzen schmackhafter machen 🙂

Geschmack:
Der Geschmack der Cherry Mint Zahnpasta ist im ersten Moment wirklich sehr süß und den Geschmack von Kirschen konnte ich erahnen. Den Geschmack nach Minze hab ich allerdings vergeblich versucht zu erschmecken. Mir persönlich ist die Zahncreme etwas zu süß, ansonsten ist der Geschmack ganz gut. Meine Mutter und mein Freund haben sie nach dem ersten testen des Geschmacks wegen strikt abgelehnt, da sie die Zahncreme als viel zu süß empfanden.
Meinen beiden Neffen (5 und 7 Jahre) hat die Zahncreme dafür sehr, sehr gut geschmeckt. So gut, dass ich ihnen gleich den Rest meiner Tube mitgegeben habe 🙂

Schaumbildung:
Die Schaumbildung ist in Ordnung. Bei gezeigter Menge ist sie nicht übermäßig, aber es reicht zum Zähneputzen. Dürfte für mein Empfinden gern etwas mehr schäumen. Der Schaum ist übrigens leicht rosa, das fand ich recht ansprechend 🙂

Mundgefühl:
Nach dem Zähneputzen hat man ja bekanntlich ein recht frisches und sauberes Gefühl im Mund – bei dieser Zahncreme ist das etwas anders. Zum einen haben sowohl ich, wie auch andere Mittester ein leicht pelziges oder auch mehliges Gefühl im Mund bzw. auf der Zunge gehabt, was wir alle als unangenehm empfanden. Zum anderen hat mir dieses richtig frische Gefühl nach dem Zähne putzen gefehlt, bzw. zu kurz angehalten. Extremen Gerüchen, wie beispielsweise nach dem Genuss von rohen Zwiebeln, konnte die Zahnpasta leider nicht genug entgegensetzen, das unangenehme, irgendwie unreine Gefühl im Mund blieb noch etwas bestehen.

Fazit:
Insgesamt bin ich von dieser Zahncreme leider enttäuscht! Das Design hat mich total angesprochen und hatte das Produkt kaum entdeckt, da wanderte es auch schon in meinen Einkaufskorb. Aber ich finde den Geschmack zu süß, kann die Kirschen nur erahnen, und die Minze schmecke ich überhaupt nicht. Das Mundgefühl nach dem Zähneputzen ist nicht so sauber und frisch, wie bei anderen Produkten und ich hatte häufig so ein etwas pelziges bzw. mehliges Gefühl nach dem Zähneputzen im Mund – auch nicht gerade toll. Schade.
Meinen „Test-Kindern“ (5 und 7 Jahre alt) hat die Zahnpasta dafür sehr lecker geschmeckt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung