DONTODENT Cherry Mint Zahncreme (LE)

Die Zahncreme schmeckt nach Kirsche, aber nur wenig nach Minze. Sie reinigt gut, sorgt aber kaum für einen frischen Atem.

Hallo, ihr Lieben!

Mein heutiges Testprodukt ist die Cherry Mint Zahnpasta von Dontodent.
Die Tube ist sehr ansprechend gestaltet. Es sind Kirschen und Minzblätter abgebildet. Das Produkt enthält 125 ml und kostet 0,75 €.

„Für einen fruchtig-frischen Start in den Tag:
– bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
– schützt vor Plaque und Zahnstein
– mit umfassender antibakterieller Wirkung
– neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen könnten.“

Die Zahnpasta hat eine sehr schöne Farbe. Sie ist rötlich-lila und enthält viele kleine Glitzerpartikel.
Man kann die Zahncreme sehr gut dosieren. Sie lässt sich leicht aus der Tube drücken.
Zunächst schmeckt die Zahncreme tatsächlich nach Kirsche. Der Geschmack ist aber nicht so intensiv, wie ich ihn erwartet hatte. Aber schon nach kurzer Zeit schmeckt man nicht mehr viel von der Kirsche. Die Zahnpasta schmeckt für mich dann eher nach Minze als nach Kirsche. Die Minze schmecke ich aber sogut wie gar nicht heraus. Ich finde den Geschmack trotzdem relativ angenehm.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Zahnbeläge schonend entfernt werden, denn die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr glatt an. Die Zahnpasta reinigt auf jeden Fall sehr gut.
Allerdings finde ich, dass die Zahnpasta kaum für einen frischen Atem sorgt. Nach der Anwendung habe ich weder Kirsch- noch Minzgeschmack im Mund. Das finde ich ein bisschen schade.

Für mich werden die Herstellerversprechen trotzdem erfüllt.
Ich werde mir die Zahncreme wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, da ich es lieber habe, wenn ich nach dem Zähneputzen einen frischen Geschmack im Mund habe. 😉

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung