oder

Pinkmelon durchsuchen

Dontodent Cherry Mint Zahncreme (LE)

Mit dieser Kirsch-Zahncreme macht das Zähneputzen wirklich Spaß :-)

Vor etwas über 3 Wochen erhielt ich ein Testpaket von DM, enthalten war die neue „Cherry Mint“ Zahncreme und die dazu passenden Zahnpflege-Kaugummis.

Die neue Zahncreme findet man mittlerweile wohl in jedem DM. Die Cherry Mint Zahncreme ist limitiert und enthält 125ml. Nach 3 Wochen erkennt man, dass sie ca. zu 1/3 aufgebraucht ist, was ich vollkommen ok finde. Die Zahncreme ist für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet und enthält 1450 ppmF – Natriumfluorid.

Was verspricht die Zahncreme:
„- bietet hochwirksame Kariesprophylaxe
– schützt vor Plaque und Zahnstein
– mit umfassender antibakterieller Wirkung
– neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen können“

Die Tube ist rot-weiß mit leckeren Kirschen vorne drauf. Sie steht auf dem Kopf und so bekommt man die Zahncreme sehr schnell und leicht aus der Tube gedrückt. Auch die Zahncreme ist knallrot, was ich bei den ersten Malen sehr komisch fand.

Die Zahncreme riecht lecker nach Minze und Kirsche, diese Kombi erinnert mich sehr an Hustenbonbons, die ich als Kind bekommen habe. 🙂 Sie lässt sich leicht auf die Zahnbürste auftragen und man kann die Zähne ganz normal putzen. Hierbei ist es egal, ob es eine elektrische oder normale Zahnbürste ist.

Der Geschmack ist super lecker. Es schmeckt nach Kirsche und leicht nach Minze. Während des Putzens ist es sehr angenehm und süß und ich denke, gerade für Kinder und Jugendliche ist es perfekt. Mir ist es fast zu süß und ich vermisse die Frische, die man nach dem Zähneputzen sonst hat.

Das ist auch der einzige Nachteil, dass ich mich nicht erfrischt nach dem Zähneputzen fühle. Die Süße ist da und man hat danach das Gefühl, man hätte genascht und muss jetzt Zähneputzen. 🙂 Mehr Frische, weniger Süße – das wäre für mich perfekt.

Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber an und sehen auch weiß und sauber aus. Das saubere Zahngefühl hält lange an und man hat wunderbar glatte Zähne. Wirklich sehr angenehm und schön.

Mir gefällt die Zahncreme sehr gut, auch wenn sie mir fast zu süß ist. Aber das ist bestimmt Geschmackssache. In Sachen Reinigung hat sie mich überzeugt und ich habe jetzt ein tolles Lächeln. 🙂

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXOsorgt für einen frischen Atem
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen