DONTODENT Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis (LE)

Zahnpflege-Kaugummis mit einem leckeren Geschmack. Sie erfüllen ihren Zweck, aber der Geschmack ist leider nur von kurzer Dauer.

Herstellerangaben:
„Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint: Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl bei vollem Kauvergnügen sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Die Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint sind nicht vegan.“

Getestet habe ich hier die DONTODENT Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis, diese sind momentan für 1,55 Euro limitiert bei dm erhältlich. Die Dose beinhaltet 48 Stück.
Die Zahnpflege-Kaugummis heißen nicht nur Cherry Mint, schmecken auch nicht nur so, sondern sie sind auch zudem noch richtig Kirschrot.

Geschmack:
Der Geschmack an sich ist süss und fruchtig und man schmeckt die Kirsche gut raus, aber auch die Minze kommt gut zur Geltung und wirkt erfrischend. Leider hält der Geschmack aber gar nicht so lange an und die Kaugummis schmecken nach ein paar Minuten schon nur noch abgeschwächt süsslich-frisch, aber nicht mehr nach Kirsche.

Wirkung:
Für zwischendurch finde ich diese Zahnpflege-Kaugummis gut geeignet. Sie verleihen gerade nach dem Essen einen besseren Atem und die Zähne fühlen sich, nachdem man eines von diesen Kaugummis gekaut hat, auch tatsächlich sauberer an.
Ich habe zumindest ein gepflegteres und frisches Gefühl im Mund. An das Gefühl, welches man direkt nach dem Zähneputzen hat, kommt man aber mit den Kaugummis natürlich nicht ran.

Fazit:
Für zwischendurch und gerade auch nach dem Essen finde ich die Kaugummis gut. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, aber ich würde sie noch besser finden, wenn der Geschmack langanhaltender wäre.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung