DontoDent Clear Fresh Zahncreme

Die Zahnpasta erfrischt und reinigt die Zähne angenehm. Ich kann sie empfehlen.

DontoDent Clear Fresh Zahncreme

Die DontoDent Clear Fresh Zahnpasta bekommt ihr bei dm für ca. 0,45 €.

Herstellerversprechen von DontoDent

„Die Dontodent Zahncreme Clear Fresh verleiht ein sauberes und frisches Mundgefühl. Sanfte Putzkörper entfernen schonend und gründlich Zahnbeläge. Die angenehm frische, minzige Zahncreme härtet und remineralisiert den Zahnschmelz. Das enthaltene Zink wirkt dabei antibakteriell. Für einen lang anhaltend extra frischen Atem. Schützt vor Karies und wirkt antibakteriell. Für eine gründliche Reinigung und extra frischen Atem.“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - DontoDent Clear Fresh Zahncreme

„AQUA | SORBITOL (feuchthaltend)| HYDRATED SILICA (abrasiv)| PROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| DISODIUM PYROPHOSPHATE (pH-Wert)| TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE (Wirkstoff)| SODIUM C 14-16 OLEFIN SULFONATE (Kokostensid)| AROMA | CELLULOSE GUM (Konsistenz)| SODIUM FLUORIDE (Wirkstoff)| ZINC CHLORIDE (Wirkstoff)| SODIUM SACCHARIN (Süßstoff)| MICA (Glimmer)| LIMONENE (Duftstoff)| CI 74160 (Blau)| CI 77891 (Weiß).“

Quellen:dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Verpackung

Die Zahnpasta befindet sich in einer weichen Tube mit Schraubverschluss. Das Design gefällt mir und ich finde es ansprechend. Enthalten sind 125 ml, die Dosieröffnung hat eine passende Größe und der Schraubverschluss funktioniert einwandfrei.

Dosieröffnung - DontoDent Clear Fresh Zahncreme

Die Dosierung geht sehr leicht, die Zahnpasta lässt sich bequem in der gewünschten Menge herausdrücken. Sie ist blau mit Glitzerpartikeln und hat weiße Streifen. Der Geschmack ist sehr erfrischend und nicht zu scharf.

Die Zahnpasta schäumt bei einer elektrischen Zahnbürste angenehm auf, und man hat nicht zuviel Schaum im Mund. Bereits während des Putzens merkt man, wie die Zähne erfrischt und sauber werden. Um ein komplett frisches Mundgefühl zu erreichen, sollte noch eine Mundspülung verwendet werden.

Ich würde den Abrieb durch die Zahnpasta als normal beschreiben und nicht als intensiv. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne schön glatt und sauber an. Meine Zähne sind durch die Zahnpasta gegenüber Kälte o.Ä. nicht empfindlicher geworden.

Konsistenz - DontoDent Clear Fresh Zahncreme

Mein Fazit zur DontoDent Clear Fresh Zahncreme

Der Geschmack ist angenehm frisch, und den Abrieb der Zahnpasta würde ich als normal beschreiben. Die Zähne werden glatt und fühlen sich sauber an. Ich kann die DontoDent Clear Fresh Zahnpasta empfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung