DontoDent „Express White“ 3-fach Weiss-Formel Zahncreme

Eine gute, wenn auch meiner Meinung nach etwas zu aggressive Zahncreme, die ich mir wieder kaufen werde.

Seit einigen Wochen nun teste ich schon die Express White Zahncreme von DontoDent, und nun möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.
Die Zahnpasta ist erhältlich bei dm zum Preis von ca. 1,45 Euro und hat eine Füllmenge von 75 Millilitern.

Nun zur Verpackung:
Das Produkt befindet sich in der handelsüblichen Zahnpastatube, die in den Farben Blau und Weiß gestaltet ist. Verschlossen ist sie mit einem gerillten blauen Deckel. Auf der Öffnung befindet sich vor dem ersten Benutzen ein Alu-Siegel.
Auf dem Tubenfalz ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum eingestempelt.
Die Tube selbst befindet sich noch in einen rechteckigen dünnen Pappkarton, der von den Farben her ebenso gestaltet ist.

– „Die Express White zahncreme gibt den Zähnen dank der 3-fach Weiß-Formel ihr natürliches Weiß zurück und hilft bei täglicher Anwendung das strahlende Weiß der Zähne zu erhalten.
– Die 3-fach Weiß-Formel entfernt effektiv Verfärbungen und beugt deren Neubildung vor.
– Die Zähne werden intensiv gereinigt und poliert – für sichtbar weißere und spürbar saubere Zähne und ein strahlendes Lächeln.
– Schützt vor Karies und stärkt den Zahnschmelz durch Natriumfluorid.“

Wie bei den meisten anderen Zahncremes auch, ist die Dosierung durch die normal Größe der Öffnung sehr einfach.
Der Geschmack ist angenehm und frisch, keineswegs zu intensiv nach Menthol. Er löst kein Brennen im Mund aus.

Nach der Anwendung der Zahncreme konnte ich einen deutlichen Unterschied erkennen. Zahnbeläge wurden gründlich entfernt.
Allerdings finde ich die Zahncreme etwas zu „aggressiv“. Denn wenn ich sie täglich benutze, merke ich deutlich, dass das meinem Zahnfleisch schadet und es auch manchmal leicht entzündet ist. Deshalb benutze ich diese Zahncreme und noch eine andere jeweils im Wechsel von ein oder zwei Tagen.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden und werde mir die Zahncreme auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung