DontoDent Express White Zahncreme

Verhilft schnell zu glatten sauberen Zähnen, sollte meiner Meinung nach aber nicht täglich angewendet werden.

Bereits seit geraumer Zeit befindet sich die Express White Zahncreme von DontoDent, einer DM-eigenen Hausmarke, bei mir im Test.

Die Creme befindet sich in einer handelsüblichen blau-weißen Kunststofftube mit gerilltem blauem Schraubdeckel.
Wenn man will, kann man die Tube auch auf den Kopf stellen.
Vor der Erstbenutzung befindet sich ein Alusiegel über der Öffnung.
Auf der Tube befinden sich neben den üblichen Hersteller- und Produktinformationen auch die Inhaltsangabe von 75 ml sowie das in der Tubenfalz eingestanzte Mindesthaltbarkeitsdatum.
Außerdem besitzt die Tube noch eine quaderförmige Pappumverpackung, die ebenfalls blau und weiß gehalten ist.

Die Zahnpasta ist beim Drogeriemarkt DM für den Preis von 1,45 Euro erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
– „gibt den Zähnen dank der 3-fach Weiß-Formel ihr natürliches Weiß zurück und hilft bei täglicher Anwendung das strahlende Weiß der Zähne zu erhalten
– entfernt effektiv Verfärbungen und beugt deren Neubildung vor
– die Zähne werden intensiv gereinigt und poliert
– spürbar saubere und sichtbar weißere Zähne und ein strahlendes Lächeln
– schützt vor Karies und stärkt den Zahnschmelz durch Natriumfluorid“

Die Dosierung ist wie bei den meisten anderen Zahncremes auch mit Hilfe der durchschnittlich großen Öffnung einfach.

Auch der Geschmack ist angenehm frisch.

Hartnäckige Zahnbeläge werden gründlich entfernt, ich sehe einen deutlichen Vorher-Nachher-Unterschied. Doch da die Abrasivität ziemlich hoch zu sein scheint, verwende ich die Creme nur ein-, bis maximal zweimal pro Woche bei Bedarf.

Zwar bemerke ich eine Auffrischung des Atems, doch ich verwende hinterher meist sowieso noch eine Mundspülung.

Ich für meinen Teil bin mit der Zahncreme vollkommen zufrieden und finde, dass der Hersteller seine Versprechen eingehalten hat.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung