Dontodent Fluor Fresh Zahncreme

Eine intensiv schmeckende Zahncreme, die meiner Erfahrung nach die Herstellerversprechen erfüllt.

Salve!

Ich habe für euch die „Dontodent Fluor Fresh Zahncreme“ getestet. Sie ist erhältlich ausschließlich bei dm (Hausmarke) und sehr billig. Sie kostet deutlich weniger als einen Euro pro Tube.

Verpackung: Typische Zahnpastatube, ich habe sie abphotographiert. Mir gefällt das Design und ich hatte mit der Tube auch keine Probleme. Meiner Meinung nach steht sie stabil.

Inhaltstoffe: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Aroma, Cellulose Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, CI 42051. *Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fֿ )

Herstellerversprechen: „Für starke Zähne und extra frischen Atem: für lang anhaltenden extra frischen Atem, schützt vor Karies.“

Anwendung: Ich öffne die Tube und drücke ein wenig Paste auf meine angefeuchtete Zahnbürste (etwa bis diese zu 3/4 voll ist). Dann nehme ich sie in den Mund und putze meine Zähne in kreisenden Bewegungen.

Eigenschaften:
a) Geruch/Geschmack: seeehr stark und intensiv minzig, typisch Zahnpasta.
b) Konsistenz: fest, wie jede Zahnpasta.
c) Farbe: ganz helles Eisblau.

Wirkung: Meiner Meinung nach sind die Zähne nach der Anwendung sauber und von Belägen befreit. Ich finde den Geschmack anfangs sehr heftig, aber dadurch wird wirklich jeder Essensgeschmack + Mundgeruch (wie ich mir von mehreren Testpersonen habe bestätigen lassen) entfernt. Dies hält auch ein paar Stunden an, wenn man nichts mehr dazwischen isst (was außerdem sowieso nicht besonders gut schmecken würde, da der Zahnpastageschmack die Geschmacksknospen auf der Zunge „blockiert“). Ob sie wirklich gegen Karies hilft, kann ich leider nicht sagen, da dies immer auf Ess-/Putzgewohnheiten des Einzelnen ankommt. Ich habe auf jeden Fall keine bekommen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung