DONTODENT Fluor Fresh Zahncreme

Ich hatte nur Ärger mit dieser Zahncreme, weswegen ich von ihr abrate. Als Probiergröße reicht sie außerdem nicht lange und deswegen würde ich nur die normale Größe wählen. Das schont auch den Geldbeutel! ;-)

Heute stelle ich euch die Probiergröße der „DONTODENT Fluor Fresh Zahncreme“ vor. Der Preis müsste unter 0,50€ gelegen haben. Außerdem enthält die Probiergröße 20ml. Die Standardgröße kostet 0,95€ und enthält 125ml.

* Verpackung *
Die Verpackung der Zahncreme ist in einem Weiß und Hellblau gehalten.

* Herstellerversprechen *
„Das Zahngel entfernt auf schonende Weise den Zahnbelag von Ihren Zähnen und hilft dabei, der Bildung von Karies entgegenzuwirken. Ihre Zähne werden gepflegt, sind geschützt und das Gel sorgt für einen besonders frischen Atem. Schützt vor Karies. Entfernt schonend hartnäckigen Zahnbelag. Für extra frischen Atem, der lange anhält. Zahnmedizinisch bewährt.“

* Inhaltsstoffe *
(siehe Bild)

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Tube ist ungefähr 10cm lang und 3-4cm breit. Damit ist sie super klein und passt in jede Kulturtasche. Auch bei mehrmaligem Mitnehmen ist die Verpackung nicht kaputt gegangen oder Sonstiges. Die 20ml haben bei mir ca. für eine Woche morgens, manchmal mittags und abends Zähneputzen gereicht. Wenn man viel unterwegs ist, wo man möglichst wenig Gepäck mitnehmen muss, ist sie ganz in Ordnung, aber meiner Meinung nimmt eine normale Größe nicht viel mehr Platz weg und ist somit auch sparsamer für den Geldbeutel.

Kommen wir nun aber zu dem Inhalt: Die Zahncreme hat eine hellblaue, gelartige Konsistenz und riecht frisch. Sie lässt sich schwer dosieren, weil das Produkt schnell rausflutscht und man somit recht viel auf der Zahnbürste hat. Auf der anderen Seite braucht man auch viel Produkt, da die Zahncreme schwer im Mund aufschäumt und später dann wie Wasser ist. Das führt dann dazu, dass man keinen frischen Atem hat. Wenn man dann in den seltensten Fällen die richtige Dosierung gefunden hat, damit die Zahncreme gut aufschäumt hat man kurze Zeit auch einen frischen Atem. Leider habe ich aber nach 1-2 Stunden das Gefühl, dass ich meine Zähne wieder putzen müsse, da Mundgeruch entsteht.

Der Geschmack ist frisch, aber dezent. Zwar habe ich das Gefühl, dass meine Zahnbeläge entfernt werden, aber ich lege eben viel Wert auf einen frischen Atem.

* Fazit *
Ich hatte nur Ärger mit dieser Zahncreme, weswegen ich von ihr abrate. Als Probiergröße reicht sie außerdem nicht lange und deswegen würde ich nur die normale Größe wählen. Das schont auch den Geldbeutel! 😉

von in der Kategorie Zahncreme

XXOOOeinfache Dosierung