DontoDent Intensive Clean Zahncreme

Zitronige Zahncreme, die jedoch nicht so stark schäumt. Trotzdem bin ich zufrieden und empfehle sie weiter.

Schon seit ca. 2 Monaten teste ich die oben genannte Zahncreme.

Aufschrift neben dem Titel: „Intensive Mundhygiene für Zähne & Zunge – Klinisch getestet. Antibakterielle Wirkung.
Aussehen: Weiss mit Gelb. In der Nähe des Verschlusses (Verschluss zum Aufdrehen) sind silberne Zitronenhälften abgebildet. Auf mich macht die Verpackung einen frischen, zitronigen Eindruck.
Enthalten sind 125ml.

Produktversprechen:
„Die spezielle Formulierung mit dem antibakteriellen Wirkstoff Zink* dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und sorgt für eine intensive Reinigung der Zähne und der Zunge. Zusätzlich verleiht die DONTODENT Intensive Clean Zahncreme ein lang anhaltendes Frischegefühl. Für eine effektive Reinigung von Zähnen und Zunge: entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Intensive Mundhygiene mit dem antibakteriellen Wirkstoff mit Zink*. Schützt vor Karies** und Zahnsteinneubildung.
* Die antibakterielle Langzeitwirkung von Zink wurde im klinischen Test bestätigt.

**Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fֿ)
Die Zahncreme Intensive Clean ist vegan.“
Quelle: dm.de

Anwendung und Erfahrung:
Die Zahncreme ist weiss, ohne irgendwelche Streifen und Perlchen. Die Konsistenz ist normal für eine Zahnpasta: Cremig, etwas fester.
Zunächst ist mir aufgefallen wie „flüssig“ die Zahncreme beim Putzen ist. Ich bin eigentlich eher aggressive Zahncremes von namenhaften Herstellern gewöhnt, die richtig stark schäumen. Diese Zahncreme schäumt nicht so stark, wie ich das gewohnt bin, sondern vermischt sich eher mit dem Speichel, sodass ich während des Putzens 1-2x ausspucken muss, da sonst alles aus dem Mund läuft. Nach ca. 2 Wochen hatte ich mich jedoch an das neue Zahnputzgefühl gewöhnt und ich finde es jetzt nicht mehr unangenehm. Verwenden tu ich ungefähr 1 cm Zahncreme auf der Bürste.
Die Zähne werden genauso sauber und glatt wie mit aggressiver Zahncreme, nur dass ich bei dieser hier die Inhaltsstoffe besser finde (aber auch nicht ganz unbedenklich bei codecheck.info).
Der Geschmack ist in der Tat zitronig und ich mag das sehr gerne.
Das Gefühl nach dem Putzen ist sauber, frisch, zitronig und nicht so „ätzend“, z.T. „brennend frisch“ wie bei manch anderen aggressiven Zahncremes.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich würde mir die Zahncreme gelegentlich nachkaufen. Ich kann sie weiterempfehlen, wer mal Lust auf ein bisschen Zitronengeschmack hat und gut mit dem nicht so starken Schäumen zurecht kommt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung