DontoDent Pink Grapefruit Zahncreme (LE)

Der Geschmack und der Preis sind okay, jedoch finde ich die Pflegewirkung eher mau und habe kaum/nur ein kurzzeitiges Frischegefühl nach dem Zähneputzen. Für mich also kein Nachkaufprodukt.

Heute stelle ich Euch die überaus gehypte Pink Grapefruit Zahncreme von DontoDent vor, welche eine Limited Editon ist.

Eckdaten:
Preis: 0,75 €
Inhalt: 125 ml
Marke: DontoDent (dm Eigenmarke)
Erhältlich bei: dm
Geschmack: Pink Grapefruit
Sonstiges: Die Zahncreme ist vegan.

„Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
– Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
– Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
– Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*

* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).

DontoDent Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.“

Naja, wie benutzt man schon eine Zahncreme…? Am besten im Mund und auf den Zähnen 🙂 Das Produkt lässt sich allerdings gut dosieren.

Design/Verpackung:
Die Zahncreme befindet sich in einer weiß-pink gestalteten Tube mit pinkem, aufschraubbarem Drehverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt. Auf der Tube befinden sich Grapefruits, die den Konsumenten sofort auf das Produkt aufmerksam machen. Ich meine, wer hat schon mal eine Zahnpasta mit pink Grapefruit Geschmack gehabt?

Geschmack:
Der Geschmack ist natürlich nicht wie, als würde man herzhaft in eine pinke Grapefruit beißen. Der minzige Zahnpasta-Geschmack ist natürlich enthalten, aber sonst würde es auch kein Frischegefühl geben. Der Geschmack der pinken Grapefruit ist mir persönlich ein wenig zu süß. Ich kannte vor dieser Zahncreme keine anderen Zahncremes, die mit besonderen Geschmacksrichtungen verkauft wurden, daher ist diese etwas besonderes für mich, und ich finde den Geschmack für eine Zahnpasta sehr passend 🙂

Pflegewirkung/Effekt:
Die Zahncreme ist zu Anfang schön pink (gelartig), so wie man es sich eben vorstellt 🙂 Sobald man anfängt, sich mit der Zahncreme die Zähne zu putzen, wird die Zahncreme weiß.
Ich finde die Pflegewirkung naja… okay, jedoch wird der Atem nicht besonders lange erfrischt und ich habe schnell wieder das Bedürfnis, mir wiederholt die Zähne zu putzen, weil mir die Zahncreme leider kein Frischegefühl gibt und ich habe das Gefühl, dass sie die Zähne weniger gereinigt werden, was ich sehr schade finde. Nach dem Zähneputzen mit dieser Zahncreme fühlen sich die Zähne auch so .. hm ich kann das Gefühl nicht beschreiben, als wäre auf ihnen ein seltsamer Belag von der Zahncreme… Vielleicht wisst ihr, was ich meine.

Ich glaube die Hersteller haben bei diesem Produkt wohl eher darauf geachtet, eine Zahncreme mit besonders leckerem Geschmack herzustellen, haben jedoch dabei eher die eigentlich wichtige Wirkung vernachlässigt. Schade!

„AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.“

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung