DontoDent Sensitive Zahncreme

Kaufempfehlung. Die Zahnpasta reinigt gut und hinterlässt ein frisches Gefühl. Gleichzeitig sind die Zähne dadurch nicht mehr so schmerzempfindlich. Erwartet aber bitte nur Linderung und kein Wunder.

DontoDent Sensitive Zahncreme

Seit einiger Zeit benutze ich die DontoDent Sensitive Zahncreme. Sie kostet 0,65 Euro und beinhaltet 125 ml in der Originalgröße. Dontodent ist eine Eigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich.

Laut Hersteller schützt die Zahnpasta freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne. Die offenen Dentin-Kanälchen der freiliegenden Zahnhälse sollen durch den klinisch getesteten Wirkstoff Hydroxylapatit dicht verschlossen und die Zähne somit vor Schmerzempfindlichkeit geschützt werden. Die Zahnpasta soll den Zahnschmelz remineralisieren und ihn mit wichtigem Fluorid versorgen und die Zähne dadurch widerstandsfähiger machen. Sie ist nicht für Kinder unter sechs Jahren geeignet, wegen dem enthaltenen Fluorid.

DontoDent Sensitive Zahncreme

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Ich habe leider schmerzempfindliche Zähne. Insbesondere wenn ich etwas Heißes oder Kaltes esse oder trinke, verspüre ich an zwei Zähnen Schmerzen.

Diese Zahnpasta ist in einer typischen Zahnpastatube enthalten. Sie lässt sich leicht dosieren. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus. Man kann sie gut auf den Zähnen verteilen und sie schäumt gut auf. Ich habe ein sehr gutes Reinigungsgefühl, obwohl die Zahnpasta eher sanft ist.

DontoDent Sensitive Zahncreme

Sie hat einen angenehmen Zahnpastageruch mit minziger Note. Ich mag den Geruch, da er frisch ist und sich dadurch das Gefühl von sauberen Zähnen verstärkt und länger anhält.

Nach dem Zähneputzen soll man den Mund nur kurz oder besser gar nicht ausspülen, damit die Wirkstoffe und der „Schutzmantel“ nicht wieder davongespült werden.

Insgesamt finde ich diese Zahnpasta sehr gut. Meine Zähne werden gut gereinigt, ich habe ein frisches Gefühl im Mund und meine Zähne sind nicht mehr so schmerzempfindlich. Wunder kann ich bei schmerzempfindlichen Zähnen natürlich nicht erwarten, aber ich verspüre eine Linderung.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung