DontoDent Sensitive Zahncreme

Eine meiner Meinung nach angenehm schmeckende und gut reinigende Zahnpasta.

Salve!

Ich habe für euch die „Dontodent Sensitive Zahncreme“ getestet. Erhältlich ist sie bei dm. Die 125ml-Tube kostet ca. 0,55€.

Herstellerversprechen: „Schonender Rundumschutz von schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen: Offene Zahnhälse werden durch diese hochwirksame Spezialzahncreme dicht verschlossen, die Heiß-Kalt-Empfindlichkeit der Zähne wird deutlich reduziert. Trotz sanfter Reinigung der Zähne remineralisiert sie den Zahnschmelz, macht die Zähne widerstandsfähiger und beugt Zahnstein vor.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Hydroxyapatite, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Silica, Aroma, Cellulose Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Fluoride, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Saccharin, Limonene, CI 77891

Konsistenz: Nicht zu fest oder flüssig, sie wird im Mund aber ganz schnell flüssig.

Farbe: Reinweiß.

Geschmack: Dieser ist minzig-frisch, aber nicht so intensiv wie bei normale Zahncremes, im Mund wird er sogar noch angenehmer, irgendwie süßlich.

Anwendung: Ich drücke ein etwa 1cm langes Häufchen auf meine angefeuchtete Zahnbürste, dann verteile ich das Ganze im Mund.

Wirkung: Ich finde, dass sie gut reinigt, wenn man es nach etwa 2min mit der schon ziemlich flüssigen Zahncreme im Mund aushält. Meine Zähne und mein Zahnfleisch fühlen sich gut an, ich habe einen frischen Geschmack im Mund. Meine Zähne waren noch nie so empfindlich, aber da sich daran auch nichts geändert hat, halte ich die Herstellerversprechen für erfüllt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung