dontodent Shiny Gold Zahncreme

Ich finde die Zahnpasta ist durch die goldene Farbe ein echter Hingucker. Sichtbar aufgehellt hat sie meine Zähne zwar nicht, aber sie sorgt für schönen Glanz und einen frischen Geschmack!

dontodent Shiny Gold Zahncreme

Die dontodent Shiny Gold Zahncreme ist nur bei dm erhätlich, da dontodent eine Hausmarke ist. Sie kostet ca. 0,95 EUR und enthält 75 ml.

Herstellerversprechen von dontodent

“ – Für glänzend weiße Zähne*
   – Mit echtem Gold
   – Mit Minzaromen für den Extra-Frische-Kick
   – Zur täglichen Anwendung geeignet
Die Dontodent Shiny Gold Zahnpasta wurde speziell für die Schönheit Ihres Lächelns entwickelt. Mit echtem Gold verleiht sie eine Extraportion Luxus beim Zähneputzen. Die aktiven Inhaltsstoffe polieren schonend den Zahnschmelz, schützen effektiv vor Karies** und vermindern die Bildung von Zahnbelag. Die Formulierung der Shiny Gold Zahnpasta verleiht saubere, weiße* und glänzende Zähne. Die Kombination zweier Minzaromen sorgt für den Extra-Frische-Kick beim Zähneputzen.
*Das Ergebnis ist abhängig von der ursprünglichen Farbe der Zähne.
**Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-).
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„SORBITOL, AQUA, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE, PENTASODIUM TRIPHOSPHATE, SODIUM C14- 16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, GOLD, SODIUM SACCHARIN, SODIUM FLUORIDE, CELLULOSE GUM, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77891, CI 77491. Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-)“

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Mir ist die Zahnpasta ins Auge gestochen, als ich bei dm online bestellt habe. Ich fand die Vorstellung lustig, dass man sich mit Gold (was natürlich nur in den geringsten Mengen in der Zahnpasta enthalten ist) die Zähne putzt. Es hat irgendwie etwas Exklusives an sich, was sich zudem nicht negativ im Preis auswirkt, also warum nicht ausprobieren?

Die Tube finde ich für eine Zahnpasta sehr hochwertig verarbeitet. Sie ähnelt der einer Gesichtscreme und hat einen goldenen Schraubverschluss. Generell finde ich sie optisch sehr gelungen, da sie komplett das goldene Motto wiederspiegelt. Man sieht, dass sich bei der Verpackung wirklich Mühe gegeben wurde und das gefällt mir gut. Der Schraubverschluss lässt sich sehr leicht aufdrehen und wieder verschließen. Allerdings muss man, da die Zahnpasta sehr dick-cremig ist, etwas fester drücken, damit auch etwas herauskommt. Vielleicht könnte man das zukünftig erleichtern.

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Dosieröffnung

Die Zahnpasta ist gold-glitzernd und ein echter Hingucker im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Mir gefällt es, dass sich die Zahnpasta so von anderen abhebt. Sie schmeckt schön frisch, aber nicht so extrem, dass sie „scharf“ ist, sondern wirklich mild, aber dennoch sorgt sie für einen frischen Geschmack. Dazu reinigt sie sehr zuverlässig und angenehm die Zähne. Nach dem Putzen hatte ich schöne glatte Zahnoberflächen.

Da meine Zähne von Natur aus sehr hell sind, hatte ich ohnehin keinen großartigen Aufhellungseffekt erwartet. Er ist wenn nur minimal bzw. fällt kaum auf. Allerdings finde ich, dass die enthaltenen Glitzerpartikel die Zähne schön zum Glänzen bringen. Dieser Effekt hält auch an, wenn man nichts trinkt oder isst, denn danach verschwindet er.

dontodent Shiny Gold Zahncreme - Swatch

Mein Fazit zur dontodent Shiny Gold Zahncreme

Ich finde die Zahnpasta ist ein schönes Extra im Bad. Die Aufmachung gefällt mir enorm gut, die Reinigungsleistung ist nicht zu beanstanden und der Geschmack ist angenehm mild. Auch der hübsche leichte Glanz der Zähne gefällt mir gut!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung