Dontodent Zahnpasta Kräuter

Eine sehr günstige Zahnpasta, welche meine Zähne reinigt und einen guten Geschmack hat.

Dontodent Kräuter ZahncremeAllgemeine Informationen

Gekauft werden kann die Zahnpasta von Dontodent bei dm für 0,55 €. Es sind 125 ml in der Tube enthalten.

„Schützt vor Karies & kräftigt das Zahnfleisch. Natürliche Kräuter-Extrakte. Antibakteriell mit Zink. Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F-).

Die Dontodent Kräuter Zahnpasta unterstützt bei regelmäßigem Putzen die Stärkung des Zahnfleisches und beugt Zahnproblemen vor. Die ausgewählten Kräuter-Extrakte aus Eukalyptus, Kamille, Myrrhe, Salbei und Minze verleihen der Zahnpasta einen natürlichen Kräutergeschmack. Für eine umfassende Mundhygiene.

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Alumina, Disodium Pyrophosphate, Cellulose Gum, Tetrapotassium Pyrophospate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Commiphora Myrrha Resin Extract, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Propylene Glycol, Limonene, CI 74160, CI 77492, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung

Die Zahnpasta befindet sich in einer länglichen Tube, welche 125 ml enthält. Die Tube besitzt einen Drehverschlussdeckel, welcher sich einfach auf- und wieder zuschrauben lässt. Das Hygienesiegel lässt sich ebenfalls einfach abziehen. Die Tube ist sehr hoch und länglich, sodass sie leider ständig umfällt, sobald sich der Inhalt immer mehr leert. Wünschenswert wäre es, wenn die Tube ein bisschen breiter wäre, sodass sich das Gewicht besser verteilen kann. Dagegen lässt sich das Produkt einfach dosieren. Das Design ist schlicht, passend zur Geschmacksrichtung.

Konsistenz, Schaumwirkung und Geschmack:

Die Konsistenz ist genau richtig, die Zahnpasta ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. In Kombination mit Wasser schäumt sie sofort auf und lässt sich leicht verreiben. Die Textur ist angenehm an den Zähnen und am Zahnfleisch. Der Geschmack ist frisch und nach Kräutern, ohne künstlich zu schmecken. Ich mag ihn sehr, da er im Mund einen Minz-Geschmack hinterlässt, ohne zu scharf zu sein. Weder meine Zunge noch mein Mund brennen beim Benutzen, obwohl ich sehr sensitives Zahnfleisch habe.

Reinigungswirkung

Meine Zähne werden sanft gereinigt und mein Zahnfleisch nicht unnötig gereizt. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Zähne sehr glatt an und wirken sauber. Das glatte Gefühl hält auch nach dem Trinken an ebenso wie der Geruch.

Mein Fazit zur Dontodent Kräuter Zahncreme

Der Preis für so eine große Menge ist Wahnsinn. Geschmack und Reinigungswirkung haben mich ebenso überzeugt. Klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung