DontoDent Zahnschmelz Plus Zahncreme

Meiner Meinung nach eine gute Alternative zu Sensitive-Zahncremes.

Da mir vergleichbare Zahncremes immer zu teuer waren, habe ich dann vor einigen Monaten bei DM zugeschlagen, als ich die DontoDent Zahnschmelz Plus gesehen habe.

Die Standtube aus Weichplastik ist v.a. in Weiß, Hellgrün und Metallicblau gehalten.
Sie wird umhüllt von einer quaderförmigen Pappumverpackung in den gleichen Farben.
Auf der Vorderseite sieht man wie üblich Hersteller-, Marken- und Produktnamen sowie das in die Tubenfalz eingestanzte Mindesthaltbarkeitsdatum.
Auf der Rückseite stehen weitere Produktinformationen und die Mengenangabe von 75 ml.
Vor dem Erstgebrauch ist die Dosierungsöffnung mit einem Alusiegel verschlossen.

Ich habe mir die Zahncreme zu einem Preis von 1,45 Euro gekauft.

Der Hersteller verspricht:
„Mit naturidentischem Zahnschmelz
Reduziert bereits ab der ersten Anwendung spürbar und dauerhaft die Schmerzempfindlichkeit der Zähne, neutralisiert schädliche Säuren und hemmt aktiv Karies verursachende Bakterien.
Der neuartige, hochkonzentrierte Wirkkomplex aus naturidentischem Zahnschmelz (Hydroxylapatite), Xylitol und Fluorid remineralisiert, glättet und härtet den Zahnschmelz besonders schonend.“

Der Geschmack der Creme ist mild und trotzdem frisch, also sehr angenehm; das wirkt sich natürlich auch positiv auf den Atem aus.

Die Reinigungsleistung hat mich erstaunt, denn meine Zähne sind danach wirklich glatter und sauberer.

Ich benutze die Zahncreme immer abends, bevor ich am nächsten Tag eine aufhellende Zahncreme verwende, und immer dann, wenn meine Zähne etwas empfindlicher sind.
Damit bin ich bisher gut gefahren.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung