elmex Erosionsschutz Zahncreme

Eine für mich (zu) teure Zahncreme mit unangenehmem Inhaltsstoff. Vom Frische-Gefühl und Putzerlebnis her nicht überzeugend.

Diese Zahnpasta von elmex habe ich demletzt bei Müller gekauft, 75 ml kosten stolze 4,95 Euro. Ich war gespannt, ob so eine „Luxus-Zahnpasta“ ein anderes Zähneputz-Ergebnis bewirkt. Sie soll den Zahnschmelz stärken und wirksam vor Zahnschmelz-Abbau schützen.

Aussehen und Geschmack:
Die Zahncreme ist schlicht weiß. Sie hat einen leicht süßlichen Geschmack, der aber im Laufe des Zähneputzens verschwindet. Nach dem Zähneputzen habe ich einen frischen, jedoch nicht außergewöhnlich frischen Atem. Das liegt, glaube ich, daran, dass die Zahnpasta keinen Minzegeschmack hat. Wer diesen Geschmack nicht mag, der könnte sich für diese Zahnpasta interessieren.

Von der Wirkung der Zahnpasta bin ich nicht besonders überzeugt. Sie reinigt zwar die Zähne, aber 1 Stunde nach dem Zähneputzen ist der frische Geschmack/Atem verschwunden und die Zähne fühlen sich nicht mehr so glatt wie nach dem Putzen an (obwohl ich nichts gegessen habe).

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Aroma, Cocamidopropyl Betaine, Titanium Dioxide, Olaflur, Sodium Gluconate, Stannous Chloride, Alumina, Chitosan, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Potassium Hydroxide, Hydrochloric Acid.

Sodium Saccharin ist meines Wissens nach im Tierversuch krebserregend. Ich finde bedenklich, dass solche Stoffe in Zahnpasta zugelassen werden.
Die Zahnpasta werde ich nicht nachkaufen. Einerseits, da ich sie sehr sehr teuer finde, andererseits finde ich den genannten Inhaltsstoff, welcher krebserregend wirken kann, sehr unangenehm und auch das Putzergebnis ist nicht überragend.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung