elmex gelée

Angenehmer Geschmack, einfache Anwendung, aber unreell hoher Preis: ca. 16 Euro für 38 Gramm. Die im Werbevideo gezeigte Wirkung ist beeindruckend.

Das elmex gelée hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Die kleine Tube, die 38 g enthält, kostet 16,04 Euro (UVP).

Das Gelee wird 1x wöchentlich angewendet (ganz gerne mache ich das sonntags abends, da habe ich immer viel Zeit und dann starte ich frisch in die neue Woche :)).

Ich habe auf der Homepage von elmex ein bisschen über das elmex gelée recherchiert und bin dabei auf Folgendes gestoßen:

„Zahnschmelz ist ähnlich empfindlich für Säureangriffe wie eine Eierschale. So wie elmex gelée im Säureschutz-Test die Zerstörung der Eierschale verhindert, so schützt und remineralisiert elmex gelée mit AMINFLUORID. elmex gelée SENKT DAMIT DAS KARIESRISIKO SIGNIFIKANT im Vergleich zu täglichem Zähneputzen allein.“

Dazu gibt es ein Video, wo ein Ei zur Hälfte mit elmex gelée eingecremt und zur Hälfte unbehandelt in ein Glas mit Essig getunkt wird. Der unbehandelte Teil der Eierschale beginnt sich aufzulösen. So kann man das auf die Zähne übertragen. Mit elmex gelée eingecremte Zähne sollen geschützt gegen „Säureangriffe“ sein.

Meine Erfahrungen:

Zunächst zum Aussehen:
Das elmex gelée ist durchsichtig. Ich gebe eine linsengroße Menge auf die Zahnbürste und „creme“ die Zähne mit dem Gelée ein, d.h. ich spüle es nicht wieder ab.

Der Geschmack:
Das elmex gelée schmeckt angenehm süßlich und ein kleines bisschen scharf. Die Anwendung ist einfach und geht recht schnell.

Das Ergebnis:
Ich persönlich merke keinen Unterschied, zumal ich das Gel auch nur 1x pro Woche anwende (und manchmal seltener…). Ich denke aber dennoch, dass das Gel seine Dienste tut, nur merke ich das nicht direkt, da die Zähne intakt bleiben.

Aufgrund des hohen Preises, denke ich nicht, dass ich es mir noch einmal nachkaufen werde, es sei denn, mein Zahnarzt schlägt Alarm… 😉

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung