elmex gelée

Eine gute Hilfe bei leichten Zahnproblemen.

Hallo,

heute geht um das elmex gelée.

Allgemein: Das Produkt habe ich von meinem Zahnarzt bekommen. Es enthält ungefähr 40 ml und ist nach dem Öffnen 20 Monate haltbar. Das Produkt wird einmal in der Woche benutzt.

Aussehen: Das elmex gelée gibt es in einer Tube. Es sieht aus wie eine Zahnpastatube. Das obere Drittel der Tube ist weiß und darauf steht elmex gelée. Die unteren zwei Drittel sind orange und darauf stehen nochmal genauer die Fakten zu dem Gelée.

Herstellerversprechen: „1 mal wöchentlich zur Kariesprophylaxe, Remineralisation der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.“

Eigene Meinung: Ich finde das elmex gelée richtig gut. Ich hatte ein wenig Probleme mit den Zähnen, weil sie schmerzempfindlich waren und ich leichten Karies hatte. Als ich beim Zahnarzt war hat er mir das elmex gelée geben. Er meinte so müsse er später nicht bohren, denn der Karies würde davon weggehen. Dazu muss sagen, dass ich noch keine Löcher hatte, das war nur ganz oberflächlich. Ich benutze das Gelée schon eine ganze Weile und es ist wirklich gut. Am Anfang fand ich den Geschmack einfach nur sehr unangenehm, aber ich habe mich daran gewöhnt und nun geht es eigentlich.

Fazit: Ich würde es Leuten, die leichte Zahnprobleme haben empfehlen. Aber wenn jemand richtig schlechte Zähne hat, glaube ich nicht, dass das die richtige Lösung ist.

Liebe Grüße, Temin

von in der Kategorie Zahncreme