elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

In der Kombination mit der Mundspülung, über die ich bereits berichtet habe, finde ich die Zahncreme sehr gut für die tägliche Anwendung.

elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich natürlich auch die zu der Mundspülung passende Zahncreme von elmex mit Kariesschutz. Diese verwende ich ebenfalls seit ca. 6 Monaten und habe sie auch schon mal nachgekauft.

Die Umverpackung sieht genauso aus wie die Tube, in der die Zahncreme enthalten ist. Auf der Tube ist das Gleiche wie auf der Zahnspülung zu sehen. Sie ist größtenteils orange, weiß und ein Zahn ist umzingelt von dem in der Zahncreme enthaltenen Aminfluorid. Das Öffnen und Schließen erfolgt über einen Deckel, den man ganz einfach auf- und wieder zudrehen kann. Dieser ist leider, wenn die Verpackung durch Verlust der Zahncreme sich verformt, nicht mehr ganz so einfach draufzuschrauben. Die Tube enthält 75ml der Zahncreme.

Nahaufnahme Tubenfalz der elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

Preis:

Der Preis liegt bei ca. 2,75€ und das Produkt ist z.B. bei dm und Rossmann erhältlich.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Aroma, Saccharin, Limonene, CI 77891“

„Die hochwirksame elmex Aminfluorid-Formel bildet einen zweifach aktiven Kalzium-Fluorid-Schutzschild, der die Zähne remineraisiert und effektiv vor Karies schützt. Das betrifft auch Oberflächen, die die Zahnbürste nicht so gut erreicht und die daher anfälliger für Karies sein können.“

geöffnete Tube der elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

Dosierung:

Die Dosierung ist durch Drücken der Tube sehr leicht. Ist die Tube aber schon ziemlich leer, wird es wie bekanntlich bei Zahncremes etwas schwieriger das Produkt herauszuquetschen.

Geschmack:

Auf der Verpackung finde ich keine Angaben zu einer Geschmacksrichtung. Wer die Zahnspülung kennt, weiß auch wie diese Zahncreme schmeckt. Auch ist der Geschmack sehr intensiv. Ich kann euch aber nicht sagen wonach es schmeckt, irgendwie einfach wie herkömmliche Zahncremes.

Verwendung:

Die Verwendung erfolgt ganz normal beim Zähneputzen.

Ergebnis:

Wie auch bei der Zahnspülung von elmex habe ich das Gefühl, dass sie etwas aggressiv ist, was vielleicht aber auch der Grund dafür ist, dass Karies vorgebeugt wird. Mit dem Ergebnis bin ich aber total zufrienden. Sie bezweckt das, was eine Zahncreme numal bezwecken soll: Sie reinigt meine Zähne gründlich und mein Atem bleibt frisch. Leider dies auch nur ca. 1 Stunde. Verwendet man die Zahncreme mit der Zahnspülung zusammen, hält der frische Atem aber länger an, was mich total überrascht hat. Bis zum nächsten Essen fühlt man sich frisch und der Duft bleibt bestehen.

Zahnbürste mit elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Bisher hatte ich keinen Karies und ich habe auch das Gefühl, dass die Zahncreme meine Zähne davor schützt.

Fazit zur elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid):

Alles in allem werde ich meine Zahnpflege weiterhin mit der Zahncreme von elmex beibehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch gut und im Endeffekt bin ich echt zufrieden.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung