elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Die Zahncreme reinigt gründlich und schützt zusätzlich schmerzempfindliche Zähne.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)Allgemeine Informationen

Die elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) ist z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis liegt bei ca. 4,75 Euro.

Enthalten sind 75 ml.

Herstellerversprechen von elmex

„Die Elmex Zahnpasta Sensitive Professional sanftes Weiß verschafft mit Pro-Argin Formel eine sofortige Linderung bei schmerzempfindlichen Zähnen und schenkt ihnen zugleich ein natürliches Weiß. Die Zahnpasta ist klinisch geprüft und besitzt eine anhaltende Wirkung.

Wirkstoffe: Arginine

Wirkstoffkonzentration: Arginine 8%“

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

„Calcium Carbonate, Aqua, Sorbitol, Arginine, Bicarbonate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Monofluorophosphate, Aroma, Cellulose Gum, Arginine, Sodium Bicarbonate, Tetrasodium, Pyrophosphate, Titanium Dioxide, Benzyl Alcohol, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Limonene.

Enthält: 1450 ppm Fluorid (Natriummonofluorophosphat)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer weiß-grünen Tube, die sich beim Kauf noch zusätzlich in einer Pappumverpackung befindet. Eigentlich ist das in meinen Augen ziemlich unnötig, jedoch sind auf der Umverpackung jede Menge Informationen des Herstellers aufgedruckt.

Die Tube ist mit einem Schraubverschluss versehen und sobald man diesen geöffnet hat, lässt sich die Zahnpasta sehr gut dosieren.

Optik und Duft:

Die Zahncreme ist dickflüssig und weiß. Da sie ziemlich fest ist, kann man sie gut dosieren und auf die Zahnbürste geben. Der Duft ist mild und gleichzeitig frisch. Ich finde jedoch, dass sich der Duft etwas verstärkt, wenn man erstmal die Zähne damit putzt. Der Atem ist anschließend schön frisch, ein bisschen nach Minze, aber nicht zu extrem.

Vom Geschmack her ist die Zahncreme ebenfalls milder, auf keinen Fall scharf, es schmeckt ein wenig nach Minze und fühlt sich im Mund einfach erfrischend an. Nach der Reinigung ist der Geschmack schnell verschwunden.

Anwendung/Wirkung:

Mein Zahnarzt hat mir die Zahncreme empfohlen, da sie die Zähne besonders gut schützen soll und die Kanälchen, die zum Zahnnerv führen, verschließen soll und auf diese Weise Schmerzen blockieren soll. Für schmerzempfindliche Zähne eignet sich diese Zahncreme also sehr gut.

Ich habe zwar keine schmerzempfindlichen Zähne, allerdings wird bei regelmäßiger Anwendung auch eine langanhaltende Schutzbarriere aufgebaut, die dann wie eine Versiegelung gegen Schmerzempfindlichkeit wirken soll. Heißt also, man kann sich schon vorher mit der Zahncreme schützen, so dass es gar nicht erst so weit kommt. Bisher kann ich dem auch vollkommen zustimmen. Ich nutze die Zahncreme regelmäßig, schon über mehrere Jahre. Habe nur selten eine andere und meine Zähne sind kein bisschen schmerzempfindlich.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Bei dieser Zahnpasta habe ich mich aus Versehen aber auch noch vergriffen, da sie zusätzlich ein sanftes Weiß bieten soll. Diese spezielle Reinigungsformel entfernt Verfärbungen sanft und effektiv. Da ich weder Kaffee noch Tee trinke oder rauche, was meine Zähne verfärben könnte, bin ich mit der Farbe meiner Zähne sehr zufrieden und brauche keine Zahnpasta, die Verfärbungen beseitigt. Jedoch war ich dennoch gespannt, ob sich vielleicht etwas an der Farbe ändern würde. Wie zu erwarten, kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen und meine Zähne sind genauso weiß, wie vorher. Leider kann ich dazu also keine Angaben machen, kann mir aber vorstellen, wer viel Tee und Kaffee trinkt, könnte hiermit leichte Verfärbungen beseitigen.

Ich bin zufrieden, da ich noch nie schmerzempfindliche Zähne hatte, noch nie Karies bekommen habe und sich bisher noch nie ein Loch in einen Zahn geschlichen hat. Auch der frische Atmen ist positiv. Was will ich also mehr von einer Zahncreme?

Mein Fazit zur elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Ich kann die Zahnpasta empfehlen, sie sorgt dafür, dass Zähne schmerzunempfindlich und rein bleiben.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung