elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Die Zahncreme schützt empfindliche Zähne und erhält den Zahnschmelz, zusätzlich werden die Zähne gründlich gereinigt.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Die elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) kann man z.B. bei dm kaufen. 75 ml kosten dort ca. 3,45 Euro.

Herstellerversprechen von elmex

„Elmex Zahncreme Sensitive sanftes Weiß eignet sich zur Pflege schmerzempfindlicher Zähne und verleiht ihnen zusätzlich ein natürliches Weiß. Die Kombination aus effektivem Schutz und sanfter Pflege in Verbindung mit Aminfluorid ist in ihrer Wirksamkeit klinisch bestätigt.“

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Aroma, Cocamidopropyl , Betaine, Saccharin, Limonene, CI 7789. Enthält: Olaflur (Aminfluorid). Fluoridgehalt 1400 ppm.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta von elmex ist beim Einkauf in einer Umverpackung aus Pappe. Die Zahnpastatube ist aus Plastik und hat einen Drehverschlussdeckel. Dieser lässt sich sehr einfach abschrauben und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wieder aufschrauben.

Auf der darunterliegenden Öffnung ist vor der ersten Anwendung ein kleiner Stopfen, den man, mit Hilfe der Rückseite des Deckels, entfernen kann. Dazu setzt man die vorgesehene Öffnung auf den Stopfen und dreht ihn einfach ab. Danach kann die Zahncreme beliebig aus der Öffnung dosiert werden.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Die Konsistenz der Zahnpasta ist sehr angenehm, sie ist dickflüssig und weiß und schäumt beim Putzen leicht auf. Der Schaum wird nicht zu stark, sodass die Paste nicht aus dem Mund läuft. Der Duft ist minzig und frisch. Der Geschmack ist ebenfalls minzig, aber nicht zu scharf. Der Mund fühlt sich nach dem Putzen sauber an und der Atem riecht gut und frisch.

Meine Zahnärztin hat mir die Zahnpasta empfohlen, da ich an manchen Stellen den Zahnschmelz abgeputzt habe. Diese Zahncreme baut den fehlenden Zahnschmelz wieder auf und schützt den bestehenden. Zudem werden die Zähne gründlich gereinigt. Die Zähne sehen sauber, glänzend und natürlich weiß aus. Auch das Zahnfleisch wird schonend gereinigt und fängt nicht an zu bluten.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Mein Fazit zur elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)

Ich bin mehr als zufrieden mit der Zahnpasta. Meine Zähne sind gesünder und werden gründlich gereinigt. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung