elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Also bei meinen Zähnen hat die Zahnpasta leider nicht funktioniert. Mich konnte die Zahnpasta so gar nicht überzeugen.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) - Verpackung

Die elmex Sensitive Professional plus sanftes Weiß Zahnpasta bekommt man z.B. in der Drogerie für ca. 4,80 €.

„Die Elmex Zahnpasta Sensitive Professional sanftes Weiß verschafft mit Pro-Argin Formel eine sofortige Linderung bei schmerzempfindlichen Zähnen und schenkt ihnen zugleich ein natürliches Weiß. Die Zahnpasta ist klinisch geprüft und besitzt eine anhaltende Wirkung.“

Quelle: dm.de

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) - Tube

„Calcium Carbonate (Wirkstoff), Aqua (Lösemittel), Sorbitol (pflegend), Arginine Bicarbonate (Wirkstoff), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid), Sodium Monofluorophosphate (Wirkstoff), Aroma, Cellulose Gum (Konsistenzregler), Sodium Bicarbonate (Wirkstoff), Tetrasodium Pyrophosphate (Hilfsstoff), Titanium Dioxide (antimikrobiell), Benzyl Alcohol (Lösemittel), Sodium Saccharin (Süßstoff), Xanthan Gum (Gelbildner), Limonene (Duftstoff).

Enthält: 1450 ppm Fluorid (Natriummonofluorophosphat)“

Quellen: dm.de; elmex.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer Tube mit Drehverschluss. Die Tube beinhaltet 75 ml und befindet sich in einem Pappkarton. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) - Tube geöffnet

Ich verwende eine elektrische Zahnbürste für die Zahnreinigung. Die Zahnpasta ist schlicht weiß und hat weder farbliche Streifen noch Glitzerpartikel. Die Konsistenz finde ich etwas weniger fest als ich es von einer Zahnpasta gewohnt bin. Im Mund schäumt die Zahncreme leider so gut wie gar nicht auf, was mich auch stört. Die Zahnpasta hat keinen intensiven Geschmack, sondern ist nur ganz leicht erfrischend. Nach der Reinigung habe ich nicht das Gefühl, dass meine Zähne richtig glatt bzw. sauber geworden sind. Für eine erfrischende Mundhygiene benutze ich zusätzlich eine Mundspülung.

Wirkung

Vor der Anwendung waren meine Zähne nicht so sehr schmerzempfindlich. Sie sind gegenüber Hitze bzw. Kälte etwas empfindlich, aber ich kenne das nicht anders und finde es auch nicht schlimm. Die Zahnpasta konnte da leider keine Linderung verschaffen. Im Gegenteil – jetzt sind sie sogar teilweise bei stark zuckerhaltigen Speisen empfindlich geworden. Bevor ich die Zahpasta angewendet hatte, war ich beim Zahnarzt und es war alles in Ordnung. Ich bin enttäuscht von der elmex Sensitive Professional plus sanftes Weiß Zahnpasta und kann sie nicht empfehlen. Eine sanfte Zahnaufhellung kann ich natürlich auch nicht festellen.

elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss) - Konsistenz

Mein Fazit zur elmex Sensitive Professional Zahncreme (sanftes Weiss)

Bei mir hat die Zahnpasta keinerlei Wirkung gezeigt – im Gegenteil, die Zähne sind sogar empfindlicher geworden. Und unter einer erfrischenden, sauberen Zahnreinigung verstehe ich auch etwas anderes. Ich kann die Zahnpasta gar nicht empfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung