elmex Sensitive Zahncreme

Meine Zähne sind weniger schmerzempfindlich geworden, wobei der Schmerz trotzdem noch durchkommen kann.

elmex Sensitive Zahncreme

Ich stelle euch heute die elmex sensitive Zahncreme vor, die ich bei dm für ca. 2,50 € gekauft habe. Enthalten sind 75 ml.

Verpackung elmex sensitive Zahncreme

Die Verpackung ist in einem weiß und grün gehalten und hat ansonsten die typische elmex Verpackung mit dem weißen Deckel.

Inhaltsstoffe elmex sensitive Zahncreme

elmex Sensitive Zahncreme - Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen elmex sensitive Zahncreme

elmex® SENSITIVE Zahnpasta
Schützt vor schmerzempfindlichen Zähnen
Schützt vor Zahnhalskaries
Schützt vor Abrasion durch besonders sanften Putzkörper (RDA 30)
Die elmex® SENSITIVE Zahnpasta ist speziell zur Pflege und zum besonderen Schutz freiliegender Zahnhälse entwickelt worden.
Sie enthält hochwirksames Aminfluorid. Dieses bildet einen Schutzfilm gegen schmerzhafte Reize und Zahnhalskaries.
elmex® SENSITIVE Zahnpasta enthält einen besonders sanften Putzkörper (RDA-Wert: 30). Dieser reinigt mild und sanft ohne den empfindlichen Zahnhals anzugreifen.
In der täglichen Anwendung ergänzen sich elmex® SENSITIVE Zahnpasta, elmex® interX SENSITIVE Zahnbürste und elmex® SENSITIVE Zahnspülung zum elmex® SENSITIVE Schutzsystem für freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne. „

elmex Sensitive Zahncreme - Tube

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Da mein Schneidezahn durch eine Marylandbrücke schmerzempfindlicher geworden ist, kaufte ich mir diese Zahncreme von elmex. Der Stopfen in der Öffnung lässt sich mit der Rückseite des Deckels einfach öffnen.

elmex Sensitive Zahncreme - Verschlusssiegel

Es kommt eine weiße Konsistenz zum Vorschein, die keine Partikel enthält. Man kann die Verpackung einfach zusammen drücken und so das Produkt einfach dosieren. Mit etwas Wasser lässt sich die Zahncreme gut im Mund aufschäumen und der Schaum ist ein Zwischending von cremig und flüssig. Den Geschmack würde ich als sehr dezent, aber dennoch frisch bezeichnen. Diejenigen, die einen sehr frischen und scharfen Geschmack mögen werden also nicht glücklich werden.

elmex Sensitive Zahncreme - ohne Verschlusssiegel

Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an. Die Belege konnten gut von den Zähnen beseitigt werden. Die Ergiebigkeit ist okay, die Tube hält bei meinem Freund und mir ca. 2 Monate.
Mein Schneidezahn ist bei heißen und kalten Speisen und Getränken etwas weniger schmerzempfindlich geworden, wobei es manchmal doch noch schmerzt.

Einen Frischkick bezüglich des Atems gibt es nach dem Zähneputzen nicht, aber man hat bis zum nächsten Essen keinerlei Mundgeruch.

elmex Sensitive Zahncreme - Konsistenz

Fazit zur elmex sensitive Zahncreme