elmex Sensitive Zahncreme

Durch die Zahnpasta sind meine Zähne kaum noch kälte- bzw. hitzeempfindlich. Sie werden außerdem sanft und gründlich gereinigt.

elmex Sensitive Zahncreme

Die Sensitive Zahncreme von elmex kann man z.B. bei dm kaufen. 75 ml Inhalt kosten ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von elmex

„Effektiver 24-Stunden-Schutz vor Schmerzempfindlichkeit bei regelmäßiger Anwendung
Zahnpasta für wirkungsvolle und sanfte Reinigung
Entfernt Plaque
Für sensible Zähne

Die elmex Sensitive Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne wurde entwickelt, um Ihnen einen effektiven 24-h-Schutz vor Schmerzempfindlichkeit zu bieten, wenn Sie sie kontinuierlich zweimal täglich verwenden. Darüber hinaus enthält die Sensitiv-Zahnpasta Aminfluorid, das Ihre Zähne stärkt und sie vor Karies schützt. Diese Zahnpasta für empfindliche Zähne reinigt außerdem sanft Ihre Zähne und entfernt Plaque für eine effektive Mundgesundheit. Mit dieser Zahnpasta können Sie endlich die Linderung für Ihre sensiblen Zähne erleben, nach der Sie schon lange gesucht haben.“

„Aqua, Soribtol, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium, Saccharin, CI 77891. Enthält: Olaflur (Aminfluorid). Fluoridgehalt 1400 ppm.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta von elmex befindet sich in einer Tube aus Plastik mit einem Schraubverschlussdeckel. Beim Einkauf befindet sich das Ganze noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Durch die Öffnung kann man die weiße Paste beliebig dosieren. Bei einem kleinen Zahnbürstenkopf würde ich empfehlen, diesen komplett mit Pasta zu beschmieren. Bei einem großen Kopf reicht die Hälfte.

Beim Zähneputzen schäumt die Zahnpasta angenehm auf. Man hat nicht zu viel Schaum im Mund, sodass dieser an der Seite rausläuft, aber auch nicht zu wenig.

Sie ist extra für empfindliche Zähne geeignet. Bei regelmäßiger Anwendung merkt man, dass die Zähne kaum noch schmerzempfindlich sind. Hitze oder Kälte kann man wieder genießen, ohne einen stechenden Schmerz zu verspüren. Zudem wird Plaque entfernt und der Neuentstehung wird vorgebeugt.

elmex Sensitive Zahncreme

Der Geschmack ist minzig, aber überhaupt nicht scharf. Der Atem ist frisch und angenehm nach der Nutzung dieser Zahnpasta.

Das Runterschlucken des Schaumes sollte man vermeiden und sie ist erst ab einem Alter von 7 Jahren geeignet.

Mein Fazit zur elmex Sensitive Zahncreme

Ich kann die Zahnpasta jedem empfehlen, der seine schmerzempfindlichen Zähne in den Griff bekommen möchte. Der Hersteller hält alle seine Versprechen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung