elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)

Die Zahnpasta hat einen dezenten, frischen Geschmack. Leichte Verfärbungen konnte sie etwas entfernen und auch die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne hat etwas nachgelassen.

elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)

Die elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss) enthält 75ml. Kaufen kann man sie z.B. bei dm für ca. 3,25 Euro.

Herstellerversprechen von elmex

„Elmex Zahncreme Sensitive sanftes Weiß eignet sich zur Pflege schmerzempfindlicher Zähne und verleiht ihnen zusätzlich ein natürliches Weiß. Die Kombination aus effektivem Schutz und sanfter Pflege in Verbindung mit Aminfluorid ist in ihrer Wirksamkeit klinisch bestätigt.“

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Aroma, Limonene, CI 77891, Cocamidopropyl Bretaine, Sodium Saccharin, Hydrochloric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer schlichten Tube. Diese ist hauptsächlich in den Farben Weiß und Grün gehalten. Ich finde das Design passend für eine Zahnpasta.

Dosierung:

Die Zahnpasta kann ich durch leichtes Drücken auf die Tube einfach und relativ präzise dosieren.

Dosieröffnung - elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)

Konsistenz:

Sie hat eine schneeweiße Farbe und von der Konsistenz her ist sie relativ dickflüssig.

Geruch:

Vom Geruch her finde ich die Zahnpasta recht dezent. Sie riecht recht frisch und auch ein wenig nach Minze.

Geschmack:

Vom Geschmack her finde ich sie – im Vergleich zu anderen Zahnpasten – recht dezent.  Ich würde ihn vordergründig als frisch beschreiben. Während des Zähneputzens schmeckt sie auch etwas nach Minze.

elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss) auf Zahnbürste

Reinigungswirkung:

Die Zahnpasta schäumt während des Zähneputzens soweit ganz gut gut auf und sie sorgt für ein angenehmes, frisches Mundgefühl. Meine Zähne und das Zahnfleisch werden gut gereinigt. Leichte Verfärbungen werden sogar auch etwas entfernen und meine Zähne sind nicht mehr so schmerzempfindlich. Die Herstellerversprechen kann elmex hier soweit einhalten.

Mein Fazit zur elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)

Die Zahnpasta hat einen dezenten, frischen Geschmack. Leichte Verfärbungen konnte sie auch entfernen und die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne hat etwas nachgelassen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “elmex Sensitive Zahncreme (sanftes Weiss)”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))