elmex Sensitive Zahncreme

Eine gute Zahncreme, die die Zähne pflegt und sauber macht. Dennoch leider kein Wunderprodukt, da sich die Schmerzlinderung bei meinen Zähnen nicht sofort eingestellt hat.

elmex Sensitive Zahncreme

Heute stelle ich euch die elmex Sensitive Zahncreme vor.

Das Herstellerversprechen „sofortige Schmerzlinderung bei schmerzempfindlichen Zähnen“ hat mich zum Kauf animiert.

elmex Sensitive Zahncreme

Die Zahnpasta ist in einem kleinen Karton verpackt, der wiederum eine typische Zahncremetube zum Vorschein bringt. Die Tube ist mit einer Plastikversiegelung verschlossen, die sich mit dem Ende des Deckels aufbrechen lässt. Ich finde es sehr hygienisch und gut, dass das Produkt so geschützt ist.

Die Creme ist weiß und etwas flüssiger als herkömmliche Zahncremes. Dennoch zerläuft sie nicht so schnell, dass sie gleich von der Zahnbürste fließt. Der Geschmack ist sehr angenehm und mild, sie hat einen leichten Anis Geschmack und ist auch nach einigen Minuten im Mund nicht scharf. Beim Zähneputzen schäumt sie nur sehr wenig, dennoch hat man anschließend ein sauberes Gefühl im Mund und die Zähne fühlen sich sauber und gepflegt an.

elmex Sensitive Zahncreme

Eine sofortige Schmerzlinderung meiner Zähne konnte ich leider nicht feststellen. Dennoch habe ich nach mehrmaliger Anwendung eine Besserung feststellen können (ca. 1 Woche).

Ich benutze das Produkt immer 1-2 Wochen am Stück und mache dann erst mal wieder eine Pause.

Eine kleine Tube mit 75ml ist ab ca. 3,95 € in der Drogerie oder in der Apotheke erhältlich.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung