eurodont Multicare Zahncreme

Für mich hat die Zahncreme einen schlechten Geschmack, aber eine gute Reinigung und einen super Preis.

Allgemeines:
Die eurodont Multicare Zahncreme ist bei Aldi Nord erhältlich und kostet gerade einmal 39 Cent. Die Verpackung enthält 125 ml Zahncreme und hat einen weißen Schraubdeckel.

Herstellerinformationen:
„Die Creme enthält Provitamin B5 und Aminfluorid. Die Eurodont soll dreifach schützen. Und zwar gegen Parodontose, Karies und Zahnbelag. Sie ist geeignet für den täglichen Gebrauch. Auch klinisch getestet ist sie. Die Zahncreme wird empfohlen für die reiferen Zähne und trägt noch den Aufdruck „vital & care“.“

Die Zahncreme riecht ganz normal, etwas frisch, aber nicht so frisch wie Minz-Zahncreme. Geschmacklich ist sie für mich etwas gewöhnungbedürftig, sie schmeckt etwas nach Medizin, aber nur im ersten Moment. Allerdings finde ich, dass sie nicht so einen frischen Geschmack im Mund hinterlässt. Im Mund schäumt sie durchschnittlich stark. Die Reinigung ist hingegen super. Die Zähne fühlen sich wunderbar glatt an. Ob die Zahncreme nun „reiferen“ Zähnen besser hilft oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

An sich würde ich die Zahncreme nicht noch einmal kaufen, da mir der Geschmack nicht so gut gefällt. Von der Marke eurodont gibt es bei Aldi aber auch noch ein paar andere Varianten, somit hat man eine recht große Auswahl. Allerdings ist der Preis wirklich unschlagbar.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung