Friscodent Kräuter Zahncreme

Sehr ergiebig und recht gute Inhaltssstoffe. Dazu noch ein günstiger Preis, eine gute Leistung und vom Geschmack her angenehm und nicht so scharf, wie viele andere.

Hallo!

Diese Zahncreme bekommt man im Aldi (Süd) und sie kostet da unter 1,- €. Enthalten sind 125 ml, was ich sehr viel finde.
Es gibt auch noch die Sorten „Spearmint“ und „Coolfresh“.

Kaufgrund:
Eigentlich habe ich sie nur für meine Gäste gekauft, da ich ja nicht jedem meine Naturkosmetik-Zahnpasta „zumuten“ will, da diese ein anderes Zahnputzgefühl hat.
Als meine NK-Zahncreme aber leer war, und ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe dieser Zahncreme hier warf, war ich schon sehr überrascht, wie positiv die Inhaltsstoffe sind. Ich habe mit ganz anderen Substanzen, wie aggresive Tenside und sowas gerechnet.
Da ich also positiv überrascht war (auch wenn ich absolut kein Flourid-Fan bin), habe ich die letzten Wochen diese hier selber benutzt.

Der Hersteller verspricht einen Rundumschutz vor Parodontose, Karies und Zahnstein.

Die Verpackung ist meiner Meinung nach ansprechend gestaltet.
Mir fällt auf, dass das Plastik sehr weich ist.

Erfahrung:
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und wieder zudrehen.
Die Zahncreme ist fest, weiß und mit grünen Streifen. Sie lässt sich aber aufgrund des weichen Plastiks leicht herausdrücken.

Die Schaumbildung ist recht stark bei der Zahncreme, was mich verwundert, da doch keine aggressiven Tenside enthalten sind O.O

Der Geschmack ist nicht so scharf, wie bei vielen anderen konventionellen Zahncremes, sondern schön frisch und angenehm.

Meine Zähne sind nach dem putzen zwar schön sauber, jedoch strahlen sie nicht so wie bei meiner NK-Zahncreme, die ich davor verwendete.
Der Atem ist nach dem Zähneputzen frisch und bleibt es auch einige Zeit.

Da ich keine Zahnprobleme in den letzten Wochen bekommen habe, aber auch grundsätzlich nicht dazu neige, kann ich sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden.

Fazit:
Günstige, sehr ergiebige Zahncreme, die die Zähne säubert und nicht so scharf ist, wie andere. Jedoch bildet sie meiner Meinung nach zu viel Schaum und ich sehe es lieber, wenn kein Flourid in meiner Zahncreme ist.
Abgesehen von meinen Anforderungen kann ich sie aber weiterempfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung