Friscodent Sensitive Zahncreme

Eine tolle Zahnpasta für empfindliche Zähne. Für den Alltag sehr gut geeignet, könnte aber etwas stärker reinigen.

Ich benutze schon seit Jahren, die Friscodent Zahnpasta in der Richtung „Sensitive“. Es gibt noch andere Richtungen. Friscodent gibt es glaube ich nur bei Aldi. Die Zahnpasta kostet unter einem Euro.

Generell habe ich keine empfindlichen Zähne. Aber, wenn ich besonders viel Säurehaltiges esse und trinke, habe ich einen Zahn, der dann sehr empfindlich auf Wärme und Kälte reagiert. Diese Zahnpasta ist dann sehr schonend. Auch bei der täglichen Benutzung werden meine Zähne nicht gereizt.

Dadurch, dass diese Zahnpasta so mild ist, werden die Zähne nicht immer ganz so gründlich gereinigt, erst recht wenn man noch eine weiche Zahnbürste benutzt. Deshalb benutze ich ab und an zur „Tiefenreinigung“ noch eine aufhellende Zahnpasta, da sie aggressiver ist.

Insgesamt finde ich diese Zahnpasta sehr gut, da meine Zähne schonend gereinigt und nicht gereizt werden. Allerdings ist die Reinigung zwar für den Alltag ausreichend, aber wenn ich ab und an ein ungutes Gefühl auf den Zähnen habe, benutze ich lieber eine Zahnpasta mit besserer Reinigungswirkung. Diese Zahnpasta ist aber ideal für jeden Tag, da die Zähne schonend gereinigt werden. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass meine Zähne nicht mehr so empfindlich sind durch diese Zahnpasta, dass kann aber auch nur Einbildung sein.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung