happybrush SuperMint Zahnpasta

Eine wahnsinnig tolle Zahnpasta, die meine Zähne sehr gründlich und schonend reinigt. Der Geschmack ist sehr gut und überhaupt nicht scharf.

happybrush SuperMint Zahnpasta - Tube

Vor langer Zeit habe ich bei einer Freundin Produkte von happybrush gesehen und auch ausprobiert. Ich war sehr angetan und „musste“ mir u. a. die Zahnpasta kaufen. Ich liebe das Produkt sehr und nutze die Zahnpasta schon mehrere Monate.

Produktinformationen:

• 100% vegan
• ohne Mikroplastik
• ohne Palmöl

happybrush SuperMint Zahnpasta - Tube Rückseite

Die Zahnpasta befindet sich in einer weißen sehr schlicht gestalteten Tube. Auf der Vorderseite fallen einem sofort die Minzblätter ins Auge. Die Schrift ist allgemein in Türkis gehalten. Auf der Rückseite ist eine Zahnbürste abgebildet, die den Strichcode der Zahnpasta als Zahnbürstenkopf hat. Mittig erkennt man ein türkisfarben hinterlegtes Herz mit dem Spruch „Made with Love„. Weiter unten, der Griff der Zahnbürste, steht ein sehr toller Text. Darunter, wieder türkisfarben hinterlegt, das Versprechen von happybrush. Seitliche der Tube findet man dann die Inhaltsstoffe.

Der Deckel der Tube ist auch türkis. Dieser lässt sich leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder verschließen. Darunter befindet sich die Öffnung. Diese ist von der Größe her optimal. Durch leichten Druck auf die Tube kann man das Produkt sehr gut dosieren.

Duft/Konsistenz:

Der Duft der Zahnpasta ist sehr frisch und minzig. Man nimmt den Minzduft sehr dezent wahr, er brennt nicht in der Nase. Beim Zähneputzen entfaltet sich der Duft ganz toll. Super finde ich, dass dieser überhaupt nicht in den Augen brennt, da es wirklich ein sehr angenehm, leichter Duft ist.

Die Konsistenz der Zahnpasta ist wie bei anderen Zahnpasten auch. Das Produkt ist weiß und enthält kleine blaue Partikel, die die Zähne sanft reinigen, aber nicht grob scheuern. Auf den Zähnen lässt die Zahnpasta sich sehr gut verteilen. Schaum entsteht eine ganze Menge, was ich persönlich sehr gut finde, da ich dann das Gefühl habe, das meine Zähne richtig gründlich gereinigt werden.

„EFFEKTIV UND RICHTIG LECKER.

Für alle, die morgen Superkräfte brauchen und abends mit einem Lächeln ins Bett gehen wollen: Ich bin für Dich da! Und Minze gibt schließlich nicht nur dem Mojito das gewisse Etwas.“

Quelle: www.happybrush.de

happybrush SuperMint Zahnpasta - Tube geöffnet

Ich benutzte die Zahnpasta morgens und abends, manchmal auch zwischendurch, je nachdem was ich gegessen habe. Ich nehme immer einen Streifen Zahnpasta, bedecke ungefähr den gesamten Zahnbürstenkopf. Manche sagen, dass man nur eine erbsengroße Menge benötigt, ich fühle mich aber wohler, wenn ich etwas mehr Zahnpasta benutze. Dann putze ich meine Zähne ca. 2-3 Minuten. Es entsteht sehr viel Schaum, was ich auf jeden Fall bevorzuge. Der Minzgeschmack ist sehr dezent, brennt absolut nicht im Mund, auch nicht nach 3 Minuten. Die Zahnpasta reinigt die Zähne auf eine sehr angenehme und sanfte Art. Ich trinke nicht viel Kaffee, einmal am Tag, trinke keinen Tee und keine Cola o. ä. habe also mit Verfärbungen kaum Probleme. Ich nutze die Zahnpasta seit einigen Monaten und kann sagen, dass meine Zähne nicht verfärbt sind. Da der Minzgeschmack nur sehr dezent ist, verschwindet dieser nach dem Zähneputzen relativ schnell. Nach ein paar Minuten schmecke ich keine Minze mehr. Die Zahnpasta von happybrush hinterlässt ein sehr sauberes und frisches Mundgefühl. Die Zähne werden nicht stumpf, sondern fühlen sich sehr sauber an.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Urea, Sodium C 14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Tetrapotassium Pyrophosphate, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Limonene, CI 74160, CI 77891“

Quelle: www.codecheck.info

happybrush SuperMint Zahnpasta - Konsistenz

Mein Fazit zur happbrush SuperMint Zahnpasta:

Ich bin absolut begeistert und kann die Zahnpasta wirklich empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Dazu ist die Zahnpasta noch vegan, enthält kein Palmöl und kein Mineralöl. Die Tube ist zu 100 % frei von Aluminium und vollständig recycelbar.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung